Direkt zum Inhalt

Mathe lernen mit DUDEN Learnattack

Abitur

Du möchtest Mathe lernen und auch wirklich verstehen, was du da tust? Und trotzdem nicht jeden Tag noch eine Stunde extra lernen müssen? Dann solltest du einmal anders lernen als sonst: online, mit Erklärvideos, Übungen und den Lernwegen von Duden Learnattack. Dann lernst du nämlich genau so, dass du alles verstehst, nichts vergisst und trotzdem noch genug Freizeit hast.

Probiere es doch einfach mal aus. Kostenlos natürlich.

 

 

Mathematik online lernen – so funktioniert es

Im Grunde ist es ganz einfach: Wir geben dir alles an die Hand, was du brauchst, um Mathe zu verstehen und zu üben. Du musst nichts weiter tun, als Schritt für Schritt mit unseren extra für dich erstellten Lernwegen jeden Tag ein bisschen Mathe zu lernen. Deal?

Jetzt fragst du dich vielleicht: Was ist ein Lernweg?

Lernwege von Duden Learnattack

Wir von Duden Learnattack haben zusammen mit der TU Duisburg-Essen eine Lernmethodik entwickelt, die das Lernen besonders leicht macht. Dabei spielen die Lernwege eine zentrale Rolle.

Dazu kombinieren wir 

  • Erklärvideos,
  • Übungen,
  • Tests und
  • Klassenarbeiten 

zu einem sinnvollen, aufeinander aufbauenden Lernweg, der dich genau das lernen lässt, was du brauchst, um ein Thema zu verstehen.

Die Lernwege bauen so aufeinander auf, dass du nach und nach das gesamte Unterrichtsthema der nächsten Klassenarbeit kannst. Dabei achten wir besonders darauf, dass Du …

  • nur das lernst, was du wissen musst,
  • es so lernst, dass du es nicht vergisst,
  • in kleinen Schritten und mit großen Erfolgen lernst.

Wir wollen, dass du mit Spaß lernst. Wir wollen, dass du wieder mehr Freizeit hast. Wir wollen, dass du bessere Noten bekommst. Dafür zeigen wir dir in deinem persönlichen Dashboard auch, was du schon erreicht hast, wo du dich noch verbessern kannst und was du wiederholen solltest bis zur nächsten Klassenarbeit.

Die Vorteile des Online-Lernens in Mathematik

Gerade wer Mathe lernen und verstehen möchte, der kann beim Online-Lernen auf viele hilfreiche Lehrmittel zurückgreifen: 

  • Erklärvideos führen in das Thema ein oder zeigen leicht  nachvollziehbare Schritt-für-Schritt-Anleitungen zur Lösung.
  • Interaktive Übungen zeigen sofort, ob die Antwort richtig oder falsch ist.
  • Das übersichtliche Dashboard im Nutzerbereich zeigt die Lernfortschritte und etwaige Lücken, die es noch zu bearbeiten gibt.
  • Die von Duden Learnattack erarbeiteten Lernwege führen den Nutzer durch die einzelnen Unterrichtsthemen und sorgen so für weniger Frust beim Lernen, eine steilere Lernkurve und damit gleichzeitig für mehr freie Zeit.

Mathematiknachhilfe online: Materialien zum Selbstlernen

Wenn du einmal nicht vor dem Computer sitzen oder mit dem Handy und Tablet lernen möchtest, dann kannst du dir in unserem großen Downloadbereich das passende Material zum Mathelernen heraussuchen und herunterladen.

Unser vielfältiges Angebot kann von allen Altersstufen genutzt werden. Ob Klassenarbeiten, Tests und Prüfungen oder Arbeits- und Übungsblätter – hier findest du deinen passenden Lerninhalt. 

Gerade für Schüler, die in Mathematik Nachhilfe benötigen, ist das duale Lernen (online und offline) eine hilfreiche Abwechslung. Zum einen besteht die Möglichkeit, unabhängig Mathematikaufgaben online zu lösen und so direkt ein hilfreiches Feedback zu bekommen. Zum anderen stehen dir die klassischen Lehrmittel zur Verfügung, die sich insbesondere dazu eignen, Situationen von Prüfungen oder Klassenarbeiten zu Hause nachzustellen

Willst du aber einmal völlig anders lernen, dann musst du Mathe online lernen. Probiere es aus! Jeder Schüler kann hier, selbstständig und ohne dauernde (Eltern-)Aufsicht, neue Lernwege beschreiten und dabei eine völlig neue Lernmotivation entwickeln!

Die Verknüpfung von Technologie und Lernen ist einer der großen Vorteile dabei: Die Lust am Handy, Tablet, Notebook etc. überträgt sich auch auf die Art und Häufigkeit des Lernens. 

Daher bemühen wir uns bei Duden Learnattack immer wieder, neue Lernformen und Aufgabentypen zu entwickeln, die Schülern beim Lernen noch mehr Abwechslung und Spaß bringen.

Mathe lernen mit WhatsApp – wo gibt‘s denn so was? Nur bei uns!

Manchmal braucht man schnell den entscheidenden Hinweis, um eine Aufgabe selbstständig lösen zu können. Warum dann nicht einfach ein Bild von der Aufgabe, vom Lösungsweg machen und per WhatsApp an einen Tutor senden, der dir umgehend bei der Aufgabe hilft? Haben wir uns auch gedacht und WhatsApp als zusätzliche Hilfe zum Üben eingerichtet.

Duden Learnattack bietet dir damit die Möglichkeit, dir per Chat beim Lernen helfen zu lassen.

Mathematik online lernen – zu Hause und unterwegs

Ein weiterer großer Vorteil von digitalem Lernen ist die Ungebundenheit an Ort und Zeit. Ein Handy oder ein Tablett sind heutzutage oft in unserer Nähe. 

So kann man sich immer direkt, mit wenigen Klicks die noch fehlenden Informationen besorgen und direkt anwenden. Einfacher geht es nicht. 

Wenn das Familienfest langweilig ist, warum dann nicht noch schnell spielerisch ein oder zwei Übungen machen und am nächsten Tag in der Schule dem Lehrer zeigen, dass man das Thema verstanden hat. Eine gute mündliche Note inklusive. So muss niemand zu Hause bleiben und lernen, während die anderen Spaß haben.

Übrigens: 85 % unserer Nutzer berichten von einem deutlichen Lernerfolg innerhalb der ersten 3 Monate! Das wurde jetzt auch noch einmal in einem unabhängigen Test bestätigt!