Häufige Fragen
Wie können wir heute weiterhelfen?
Fragen zum Angebot von Duden Learnattack
-       Was ist Duden Learnattack?Duden Learnattack ist eine Online-Lernplattform für Schülerinnen und Schüler von der 4. Klasse bis zum Abitur. Wir bieten zahlreiche Lerninhalte in den Fächern Mathe, Deutsch, Englisch, Französisch, Latein, Geschichte, Biologie, Physik und Chemie, die von Lehrern erstellt und von der Duden-Redaktion geprüft werden. Selbstverständlich orientieren sich alle Lerninhalte an den Lehr- und Bildungsplänen der 16 Bundesländer, damit garantieren wir eine zielgerichtete Vorbereitung auf Klassenarbeiten und Abschlussprüfungen. 
-       Wer steht hinter Duden Learnattack?Duden Learnattack ist ein Angebot der Duden Learnattack GmbH. Die Duden Learnattack GmbH ist ein Tochterunternehmen der Cornelsen Bildungsgruppe. 
-       Für wen ist Duden Learnattack?Für Schüler/-innen von Gymnasien, Gesamt-, Sekundar- und Realschulen von der 4. Klasse bis zum Abitur, die ihre Schulnoten in Klassenarbeiten verbessern wollen. 
-       Welche Fächer bieten wir an?Neben den Hauptfächern Mathe 
 Deutsch
 Englischfinden Schüler und Schülerinnen auch Lerninhalte in den Fächern Französisch 
 Geschichte
 Chemie
 Physik
 Latein
 Biologie
-       Kann ich als Learnattack-Mitglied in allen Fächern und Klassenstufen unbegrenzt lernen?Ja, als Learnattack-Mitglied kann in allen Fächern und Klassenstufen unbegrenzt gelernt werden. Es stehen alle Inhalte zur Verfügung. 
-       Gibt es eine App für Duden Learnattack?Nein, es gibt keine App für Duden Learnattack. Gern können Sie unsere mobile Version nutzen. Achten Sie bitte darauf, immer den aktuellsten Browser zu nutzen, um die bestmögliche Darstellung unserer Seite zu gewährleisten. 
-       Wie kann ich technische Fehler melden?Melden Sie technische Fehler gerne über unser Kontaktformular oder kontaktieren uns per E-Mail an kundenservice@learnattack.de. Bitte beschreiben Sie den Fehler ausführlich und senden uns einen entsprechenden Link mit. Auch ein Screenshot ist eine große Hilfe. Vielen Dank! 
Fragen zu den Inhalten und Funktionen
-       Wie kann ich nach einzelnen Themen suchen?Einzelne Themen und Lerninhalte können über die Suchfunktion, die ganz oben auf der Seite zu finden ist, oder auch über die Fachauswahl oder über das Lernangebot gefunden werden. Die Suchfunktion kann von überall aus auf der Seite ausgeführt werden. 
-       Was sind Original-Klassenarbeiten und -prüfungen?Unsere Original-Klassenarbeiten orientieren sich an typischen Aufgaben, die häufig von Lehrkräften in Klassenarbeiten gestellt werden. Zur Vorbereitung auf das Abitur können Original-Abiturprüfungen aus den Vorjahren verwendet werden. 
-       Was sind Musterlösungen?Die passenden Musterlösungen gibt es zu allen Original-Klassenarbeiten und Abiturprüfungen. Hier werden die Lösungen zu allen Aufgaben aufgezeigt. 
-       Was sind Lernvideos?Unsere informativen Lernvideos erklären einfach einzelne Themen eines Faches oder zeigen Schritt für Schritt den Lösungsweg typischer Schulaufgaben. 
-       Was sind Schritt-für-Schritt-Anleitungen?Die Anleitungen unter den Videos zeigen Schritt für Schritt, wie man eine Aufgabe am besten lösen kann. Den Lernenden werden einfache Methoden zur Lösung an die Hand gegeben, die in der Klassenarbeit angewandt werden können. 
-       Was sind interaktive Übungen?Mit den interaktiven Übungen bieten wir die Möglichkeit, Inhalte unserer Lernvideos zu wiederholen und anzuwenden, sodass das Verstehen und Anwenden des Wissens gefördert wird. Schülerinnen und Schüler erhalten bei jeder Aufgabe ein direktes Feedback, ob die Lösung richtig oder falsch ist. 
-       Wie funktioniert das Schüler-Lexikon?Im Schüler-Lexikon kann man unkompliziert Fachbegriffe der Fächer Mathe, Deutsch, Englisch, Französisch, Latein, Geschichte, Biologie, Physik und Chemie nachschlagen. 
-       Richten sich die Inhalte nach den Lehr- und Bildungsplänen?Ja, alle Inhalte, die Sie auf Duden Learnattack finden, orientieren sich an den aktuellen Lehr- und Bildungsplänen der jeweiligen Bundesländer. Die Verteilung des Schulstoffs kann trotzdem von Schule zu Schule unterschiedlich sein, sodass einzelne Themen etwas früher oder später behandelt werden. Bei Unsicherheit über die Verteilung des Schulstoffs sollte die Lehrerin/der Lehrer gefragt werden. 
-       Wer entwickelt die Inhalte bei Duden Learnattack?Die Inhalte werden von erfahrenen Lehrkräften in Zusammenarbeit mit unserer Duden-Redaktion entwickelt, die sicherstellen, dass die Inhalte korrekt und didaktisch wertvoll sind. Darüber hinaus sorgen sie dafür, dass die Inhalte auf die jeweils aktuellen Lehr- und Bildungspläne der jeweiligen Bundesländer abgestimmt sind 
-       Wie kann ich mich vom Newsletter abmelden?Der Newsletter kann ganz einfach über einen Link, den Sie am Ende der E-Mail finden, abgemeldet werden: Falls der Link nicht funktionieren sollte, schreiben Sie uns gern eine E-Mail mit dem Betreff „Newsletter abbestellen“ an kundenservice@learnattack.de. Wir veranlassen dann die Abmeldung für Sie. 
-       Auf welchen Geräten kann ich Duden Learnattack nutzen?Duden Learnattack kann auf allen Geräten genutzt werden – bspw. auf dem PC, iPad, Smartphone usw.. Voraussetzung für die Nutzung ist eine Internetverbindung, durch die weitere Kosten entstehen können. Achten Sie bitte darauf, dass Sie immer den aktuellsten Browser nutzen um eine optimale Darstellung der Inhalte zu ermöglichen. 
Fragen zum Mitgliedskonto
-       Wo finde ich meine Kunden-Nr.?Melden Sie sich bitte in Ihrem Mitgliedskonto an. Wählen Sie im Auswahlmenü rechts oben den Punkt „Meine Mitgliedschaft“. Auf der sich öffnenden Seite wird Ihre Kunden-Nr. angezeigt. Alternativ finden Sie sie auch auf jeder Rechnung. 
-       Wo kann ich sehen, welchen Vertrag ich aktuell nutze?Angaben zu Ihrem Vertrag sehen Sie in Ihrem Mitgliedskonto, im Bereich des Eltern-Profils. Melden Sie sich dazu bitte mit Ihren Zugangsdaten an und rufen rechts oben im Auswahlmenü den Punkt „Meine Mitgliedschaft“ auf. Sie können hier Angaben zu Ihrem Vertrag, Ihren Rechnungs- und Zahlungsdaten sowie Ihrem aktuellen Abonnement einsehen. Weiterhin finden Sie unter diesem Punkt Ihren aktuellen Kontostand und Ihre monatlichen Rechnungen im PDF-Format. 
-       Wie kann ich das Profil wechseln?Um das Profil zu wechseln, melden Sie sich bitte in Ihrem Mitgliedskonto an und klicken rechts oben im Auswahlmenü auf den Punkt „Profil wechseln“. Hier können Sie die Profile verwalten ... zwischen den Profilen wechseln ... und diese bearbeiten: 
-       Ich habe eine neue E-Mail-Adresse, was muss ich tun?Bitte achten Sie darauf, Ihre E-Mail-Adresse im Mitgliedskonto aktuell zu halten. Nur so erhalten Sie auch weiterhin alle Informationen zu Ihrem Mitgliedskonto, Zahlungsmodalitäten oder auch den aktuellen Newsletter - sofern Sie für diesen angemeldet sind. Gehen Sie dazu bitte wie folgt vor: Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in Ihrem Mitgliedskonto an und wählen das Elternprofil aus. Über das Benutzermenu finden Sie den Punkt "Mein Konto". Hier haben Sie nun die Möglichkeit, Ihre E-Mail-Adresse zu aktualisieren: 
-       Ich kann mich nicht einloggen. Was kann ich tun?Der Login in Ihr Mitgliedskonto funktioniert nicht? Bitte prüfen Sie zunächst folgendes: - Haben Sie sich bei der Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse oder dem Passwort vielleicht vertippt?
- Ist die Großschreibungs- / Feststell-Taste aktiviert?
- Haben Sie evtl. hinter der E-Mailadresse oder dem Passwort ein Leerzeichen gesetzt?
- Haben Sie Ihr Passwort vergessen? Links neben der Login-Maske finden Sie einen Link zum Passwort zurücksetzen.
 Wenn all dies nicht auf Sie zutrifft, melden Sie sich gerne per E-Mail unter kundenservice@learnattack.de bei uns und teilen uns bitte Ihre Kunden-Nr. mit. Gern sind wir Ihnen behilflich und finden eine Lösung für Ihr Problem. 
-       Anmeldung über Facebook oder GoogleRegistrierung und Anmeldung über Facebook Aufgrund von technischen Problemen ist ein Login oder eine Registrierung über Facebook aktuell leider nicht möglich. Um auf Ihren Duden-Learnattack-Account zuzugreifen, ist es daher bis auf Weiteres erforderlich, ein eigenes Passwort für diesen Account zu hinterlegen. Klicken Sie dazu bitte auf der Seite https://learnattack.de rechts oben auf „Anmelden“ und links auf „Passwort zurücksetzen“. Sie erhalten daraufhin eine E-Mail mit einem Link, über den innerhalb der nächsten 24 Stunden das Passwort geändert werden kann. Bitte folgen Sie dazu den Anweisungen. Ab hier erfolgt jeder neue Login über die Felder „E-Mail-Adresse oder Nutzername“ und „Passwort“. Bei weiteren Fragen oder Problemen bei der Anmeldung, senden Sie uns bitte eine E-Mail an kundenservice@learnattack.de und übermitteln nach Möglichkeit bitte auch einen Screenshot mit URL und Fehlermeldung. Vielen Dank! Registrierung und Anmeldung über Google Sollten Sie bei der Registrierung Ihres Duden-Learnattack-Accounts „Registrieren mit Google“ gewählt haben, achten Sie bitte darauf, auch bei jeder Anmeldung „Anmelden mit Google“ auszuwählen. In diesem Fall erfolgt die Anmeldung immer mit Ihrem Google-Passwort. 
-       Ich kann mich nicht an mein Passwort erinnern. Was kann ich tun?Registrierung und Anmeldung über learnattack.de Sofern Sie sich mit E-Mail-Adresse und Passwort direkt bei Duden Learnattack registriert haben und sich an Ihr Passwort nicht erinnern können, gehen Sie bitte wie folgt vor: Klicken Sie rechts oben auf „Anmelden“ und auf der linken Seite auf „Passwort zurücksetzen“. Sie erhalten daraufhin eine E-Mail mit einem Link, über den innerhalb der nächsten 24 Stunden das Passwort geändert werden kann. Bitte folgen Sie dazu den Anweisungen in der E-Mail. Melden Sie sich nach Änderung des Passwortes erneut an. Sollten Sie Ihre Anmeldedaten im Browser gespeichert haben, ändern Sie sie bitte auch dort. Bei weiteren Fragen oder Problemen bei der Anmeldung senden Sie uns bitte eine E-Mail an kundenservice@learnattack.de und übermitteln nach Möglichkeit bitte auch einen Screenshot der Fehlermeldung. 
-       Sind meine Daten sicher, wenn ich sie eingebe?Der Schutz und die Sicherheit Ihrer personenbezogenen Daten ist für uns von großer Bedeutung. Bei der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten beachten wir selbstverständlich die geltenden datenschutzrechtlichen Vorschriften, insbesondere die Vorschriften des Bundesdatenschutzgesetzes und des Telemediengesetzes. Die Übermittlung von Zahlungsdaten erfolgt nur über verschlüsselte Verbindungen und die Zahlungsdaten werden gelöscht, wenn die Mitgliedschaft gekündigt wird oder neue Zahlungsdaten eingegeben werden. 
-       Was kostet Duden Learnattack?Die Preise für die Mitgliedschaften bei Duden Learnattack sind von der jeweiligen Laufzeit und dem gewählten Vertrag - Premium oder PremiumPlus - abhängig. Eine Übersicht der Preise, Mitgliedschaften und Leistungen finden Sie hier. 
-       Wo finde ich meine Rechnungen?Ihre Rechnungen können Sie in Ihrem Mitgliedskonto jederzeit unter dem Punkt „Meine Mitgliedschaft“ einsehen. Bitte beachten Sie, dass wir keine Sammelrechnungen zur Vorlage für das Finanzamt erstellen. Sie können Ihre Rechnungen selbständig herunterladen oder bei Bedarf ausdrucken. Die Rechnungen sind im PDF-Format hinterlegt. 
-       Wann verlängert sich eine Mitgliedschaft und um welche Zeitspanne?Eine Mitgliedschaft verlängert sich automatisch um die ursprüngliche Laufzeit - 6 oder 12 Monate -, wenn nicht rechtzeitig (spätestens 7 Tage vor Laufzeitende) gekündigt wird. Alle Verträge, die nach dem 01.03.2022 abgeschlossen werden und nach Verlängerungen eine Gesamtlaufzeit von 2 Jahren überschreiten, sind jeden Monat zum Monatsende kündbar. Die Kündigung können Sie bequem in Ihrem Mitgliedskonto (unter dem Elternprofil) vornehmen. Sehen Sie dazu auch Wie kündige ich eine Mitgliedschaft? 
-       Wie und wann muss ich zahlen?Wie und wann muss ich zahlen? 
 Die angegebenen Preise der gewählten Mitgliedschaft werden monatlich fällig. Die Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Umsatzsteuer.Die erste Laufzeit der Mitgliedschaft beträgt, je nach abgeschlossenem Laufzeitpaket, 6 oder 12 Monate. Sie können die Zahlung per Kreditkarte (MasterCard und VISA), Paypal oder Lastschrift vornehmen. Die Belastung Ihrer Kreditkarte, Ihres Paypal-Accounts oder Ihres Kontos erfolgt unverzüglich und dann jeweils monatlich. 
-       Welche Zahlungsarten habe ich zur Auswahl?Sie können per elektronischem Lastschriftverfahren, Kreditkarte oder PayPal bezahlen. Die Zahlungsart können Sie im Rahmen des Vertragsabschlusses im Schritt "Bezahlmethode" ausgewählt werden. Wenn Sie per Kreditkarte bezahlen möchten, akzeptieren wir Kreditkarten der Anbieter MasterCard und VISA. Hinweis -> Bitte beachten Sie, dass für die Online-Zahlung per Kreditkarte eine entsprechende Freischaltung Ihrer Kreditkare für Zahlungen im Internet benötigt wird. Wenden Sie für die Freischaltung von Visa Secure oder Mastercard® Identity Check am besten an Ihre Bank. Dort erhalten Sie weitere Informationen. 
-       Ich habe eine Mahnung erhalten. Was kann ich tun?Sie haben eine Mahnung erhalten und können sich nicht erklären warum? Dass Sie eine Mahnung erhalten haben, kann verschiedene Gründe haben. Bitte prüfen Sie zuerst, ob Ihre zur Abrechnung des monatlichen Mitgliedsbeitrages hinterlegte Zahlungsinformation noch aktuell ist. Melden Sie sich dazu bitte in Ihrem Mitgliedskonto an und wählen das 'Elternprofil' aus. Prüfen Sie im Bereich "Mein Mitgliedskonto" bitte, ob die hinterlegte Konto-Nr. vielleicht falsch eingegeben wurde 
 Ihr Konto gedeckt ist
 Sie vielleicht das Kreditinstitut gewechselt haben und die Daten nicht aktualisiert haben
 Ihre Kreditkarte abgelaufen ist
 sich die hinterlegten Zahlungsdaten in Ihrem Paypal-Account geändert habenSie können Ihre Zahlungsdaten in Ihrem Mitgliedskonto jederzeit aktualisieren oder eine andere Zahlungsart hinterlegen. Damit Sie keine weiteren Mahnungen erhalten, möchten wir Sie bitten, Ihre Zahlungsdaten zeitnah zu prüfen und ggf. zu ändern oder zu aktualisieren. Sollten Sie Fragen haben oder Hilfe benötigen, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an kundenservice@learnattack.de. 
-       Wo kann ich meine Zahlungsdaten ändern?Melden Sie sich bitte mit Ihren Mitgliedsdaten in Ihrem Mitgliedskonto an. Ihre Bankdaten können Sie ändern/ aktualisieren, indem Sie zuerst das 'Elternprofil' auswählen und anschließend rechts im Auswahlmenü den Punkt „Meine Mitgliedschaft“ auswählen. Klicken Sie auf den Button "Ändern" und geben Ihre neuen Zahlungsdaten ein, anschließen klicken Sie auf "Speichern". 
-       Aus welchen Ländern kann ich bezahlen?Unser Angebot ist momentan nur in Deutschland, Österreich und der Schweiz verfügbar. Möchen Sie Duden Learnattack aus einem anderen Land aus nutzen, senden Sie uns gern eine Anfrage an kundenservice@learnattack.de und teilen das gewünschte Land sowie Ihren vollständigen Namen und Ihre Adressdaten sowie Angaben zum gewünschten Vertrag und der Laufzeit mit. Gern prüfen wir, ob eine Anmeldung möglich ist und würden diese dann für Sie vornehmen 
-       Wie funktioniert die Geld-zurück-Garantie?Sie können jederzeit innerhalb von 30 Tagen nach Abschluss einer Mitgliedschaft diese ohne Angabe von Gründen widerrufen. Dies können Sie bequem in Ihrem Account vornehmen. Melden Sie sich dazu mit Ihren Zugangsdaten an und wählen das Eltern-Profil aus. Rechts oben finden Sie den Button zum Beenden Ihrer Mitgliedschaft. Wir erstatten Ihnen Ihre bereits geleistete Zahlung innerhalb der nächsten 14 Tage. Mit der Geld-zurück-Garantie können Sie Learnattack 30 Tage ohne Risiko testen. Die Geld-zurück-Garantie gilt nicht für Verlängerungen von bestehenden Verträgen. Die Geld-zurück-Garantie ist eine Sonderleistung, die nur bei Abschluss eines Neuvertrages innerhalb des Aktionszeitraums besteht. Die Erstattung erfolgt durch uns auf das Konto oder die Kreditkarte, von dem/ der der Betrag ursprünglich eingezogen wurde oder wird von uns auf Ihrem Paypal-Account wieder gutgeschrieben. Widersprechen Sie bitte nicht der Lastschrift bzw. der Kreditkartenzahlung, da hierdurch weitere Kosten entstehen, die wir nicht übernehmen. 
-       Wie löse ich einen Gutscheincode oder Rabattcode ein?Wenn Sie einen Gutscheincode oder einen Rabattcode erhalten haben, können Sie ihn während der Buchung Ihrer Mitgliedschaft eingeben. Wählen Sie die gewünschte Laufzeit und geben Sie den Gutscheincode/ Rabattcode im Buchungsprozess ein. Der Rabatt wird sofort von dem Rechnungsbetrag abgezogen. 
-       Wie kündige ich meine Mitgliedschaft?Die Kündigung muss spätestens sieben Tage vor Ende der jeweiligen Laufzeit erfolgen. Um Ihre Mitgliedschaft bei Duden Learnattack zu kündigen melden Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten an und wählen im Anschluss das 'Elternprofil' aus. Wählen Sie im Auswahlmenü "Meine Mitgliedschaft" und anschließend - rechts oben - "Abonnement beenden". Alternativ können Sie die Kündigung auch über unser Kündigungsformular vornehmen, dass Sie hier finden: Sie haben Fragen zu Ihrer Kündigung? Kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail an kundenservice@learnattack.de. Bitte beachten Sie: Von einem Widerruf können Sie nur innerhalb der ersten 30 Tage nach Abschluss eines kostenpflichtigen Vertrages (Gilt nicht bei einer Vertragsverlängerung!) Gebrauch machen. Hierbei wird Ihr Vertrag annulliert und wir erstatten die bis dahin gezahlten Mitgliedsbeiträge. Bei einer Kündigung läuft Ihr Vertrag - je nach gebuchter Laufzeit - bis zum Vertragsende weiter. Die erste Laufzeit der kostenpflichtigen Mitgliedschaft beträgt je nach abgeschlossenem Laufzeitpaket 6, 12 oder 24 Monate. Ihre 6-, 12- und 24- monatige Mitgliedschaft verlängert sich nach Ablauf automatisch um die ursprüngliche Laufzeit, wenn sie nicht vom Anbieter oder von Ihnen rechtzeitig schriftlich gekündigt wird. Alle Verträge, die nach dem 01.03.22 abgeschlossen werden und nach Verlängerungen eine Gesamtlaufzeit von 2 Jahren überschreiten, sind jeden Monat zum Monatsende kündbar. 
-       Kann ich Learnattack nach der Kündigung weiterhin benutzen?Sie können Duden Learnattack bis zum Ende der Laufzeit Ihres Vertrages im vollem Umfang nutzen. Auch nach der Kündigung Ihres Vertrages können Sie auf www.learnattack.de im Rahmen einer Basis-Mitgliedschaft völlig kostenfrei und unverbindlich unsere Lernvideos und das Lexikon nutzen. Sie müssen sich dafür nur mit Ihren Zugangsdaten einloggen. Wenn Sie nach der Kündigung das volle Angebot wieder nutzen möchten, dann können Sie hier erneut eine kostenpflichtige Mitgliedschaft abschließen. 
-       Wie kann ich meine Daten löschen lassen?Schreiben Sie bitte eine E-Mail an kundenservice@learnattack.de mit dem Betreff "Datenlöschung". Soweit es uns möglich ist, löschen wir Ihre Daten. Bitte beachten Sie jedoch, dass wir den gesetzlichen Bestimmungen unterliegen und Daten eines kostenpflichtigen Vertrages gemäß den gesetzlichen Vorgaben zu Abrechnungszwecken vorgehalten werden müssen. 
Fragen zur Test-Mitgliedschaft
-       Wie bekomme ich eine kostenlose Testmitgliedschaft?Ganz einfach hier registrieren und Duden Learnattack 48 Stunden kostenlos und unverbindlich testen. Nach der Registrierung verschicken wir einen Bestätigungslink an die angegebene E-Mail-Adresse. Erst nach Bestätigung des Links in der E-Mail können Sie Learnattack 48 Stunden lang testen und sämtliche Lerninhalte und Funktionen nutzen. Die Testmitgliedschaft muss nicht gekündigt werden, sie endet automatisch. 
-       Was passiert, wenn meine kostenlose Testmitgliedschaft abgelaufen ist?Nach der kostenlosen Testphase kann, mit Ausnahme unserer Lernvideos und des Lexikons, nicht mehr auf die Lerninhalte zugegriffen werden. Sollte Ihnen die 48-stündige kostenlose Testmitgliedschaft zum Testen nicht ausreichen, können Sie uns gern eine E-Mail an kundenservice@learnattack.de senden und um eine einmalige Verlängerung der kostenlosen Testmitgliedschaft für weitere 7 Tagen bitten. Wir schalten Ihnen diese zeitnah frei. Gern können Sie aber auch eine kostenpflichtige Mitgliedschaft abschließen, bei der Sie die Möglichkeit des Widerrufs innerhalb der ersten 30 Tage haben. 
-       Muss ich meine 48-stündige Testmitgliedschaft kündigen?Wenn Sie eine 48-stündige kostenlose Testmitgliedschaft gebucht haben, so müssen Sie diese nicht kündigen, da sie nach 48 Stunden automatisch endet. Dies gilt nur für die kostenlose 48-stündige Testmitgliedschaft! Sollten Sie hingegen einen kostenpflichtigen Vertrag abgeschlossen haben, so können Sie diesen innerhalb der ersten 30 Tage direkt in Ihrem Mitgliedskonto widerrufen oder uns eine E-Mail mit der Bitte um Widerruf an folgende Adresse senden: kundenservice@learnattack.de. Auch eine Kündigung Ihres kostenpflichtigen Vertrages ist bequem über Ihr Mitgliedskonto möglich - oder auch per E-Mail. Die Kündigungsfrist bei Duden Learnattack beträgt 7 Tage zum Vertragsende. 
Fragen zum Familientarif
-       Was ist der Familientarif?Mit dem kostengünstigen Familientarif ermöglichen wir es mehreren Personen einer Familie gleichzeitig mit Learnattack zu lernen. Haben Sie bspw. mehr als 1 Kind, so können weitere Kinder zusätzlich zum bestehenden Haupttarif dazu gebucht werden. Mitglieder, die Ihren Vertrag ohne KI-Tutor vor dem 08.10.2024 gebucht haben, zahlen pro weiterem Kind nur 5 € pro Monat zusätzlich. Mitglieder, die unsere neuen KI-Tarife nutzen, zahlen pro weiterem Kind nur 9,95 € pro Monat zusätzlich. 
-       Was sind die Voraussetzungen für die Buchung des Familientarifs?Um den Familientarif zu buchen, ist ein kostenpflichtiger Hauptvertrag Voraussetzung. Es ist egal, mit welcher Laufzeit der Hauptvertrag gebucht wurde und ob Sie sich für den Learnattack-Basis Vertrag oder den KI - Tutor mit WhatsApp-Nachhilfe entschieden haben. Ohne einen Hauptvertrag können Sie leider keinen Familientarif buchen. 
-       Ich habe bereits einen bestehenden Vertrag, kann ich den Familientarif auch dann buchen?Wenn Sie bereits einen kostenpflichtigen Hauptvertrag nutzen, können Sie den Familientarif jederzeit hier buchen oder auch direkt in Ihrem Mitgliedskonto. Melden Sie sich dafür mit Ihren Zugangsdaten an und wechseln auf das Elternprofil. Hier wählen Sie nun aus "Profil wechseln" und buchen über den Button "Kind/ Schüler*in" hinzufügen" eine (weitere) Familienmitgliedschaft. 
-       Warum brauche ich einen Familientarif?Um Learnattack komfortabel und individuell zu nutzen, ist für jedes Ihrer Kinder ein eigener Zugang notwendig. Dann bleiben alle Einstellungen, Statistiken und gelernten Inhalte Ihrer Kinder individuell abrufbar. Ein Familientarif ist für Sie günstiger, wenn mehrere Mitglieder Ihrer Familie mit Duden Learnattack lernen. 
-       Was kostet der Familientarif?Der Familientarif kostet für Bestandskunden und für den Baisis-Tarif pro Kind 5 € im Monat zusätzlich zum Haupttarif. Für alle KI-Tarife beträgt der Preis pro zusätzlichem Kind 9,95 € im Monat. Die zusätzlichen Kosten für den Familientarif werden zusammen mit dem Hauptvertrag abgerechnet. 
-       Für wie viele Familienmitglieder gilt der Familientarif?Wenn Sie einen Hauptvertrag nutzen (egal, ob Premium- oder PremiumPlus-Mitgliedschaft), können bis zu 4 weitere Personen im Rahmen eines Familientarifs hinzugebucht werden. 
-       Können mehrere Personen gleichzeitig lernen (Hauptvertrag & Familientarif)?Der Nutzer des Hauptvertrags und die Nutzer des Familientarifs können gleichzeitig lernen. Voraussetzung dafür ist, dass jede Person ein eigenes Endgerät nutzt. Um mit dem Familientarif zu lernen, melden Sie sich bitte mit den Zugangsdaten des Hauptaccounts an. Danach können in den Einstellungen zwischen dem Hauptaccount und dem/ den Familientarif(en) wechseln. Sehen Sie hier die Anleitung zum Wechseln des Profils. 
-       Kann ich den Familientarif widerrufen?Sie haben zu Beginn des Familientarifs 30 Tage Zeit, die Option zu widerrufen. Ihren Hauptvertrag betrifft der Widerruf nicht, dieser läuft weiter, bis eine ausdrückliche Kündigung vorgenommen wird - oder innerhalb der ersten 30 Tage ein Widerruf erfolgt -. 
-       Verlängert sich der Familientarif automatisch?Der Familientarif verlängert sich parallel mit dem kostenpflichtigen Hauptvertrag. 
-       Wie kann ich den Familientarif kündigen?Der Familientarif ist an Ihren Hauptvertrag gebunden. Eine Kündigung kann daher erst zum Ende Ihrer Mitgliedschaft erfolgen. Sollte eines Ihrer Kinder die Schule verlassen und Sie die Familienoption nicht mehr benötigen, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail an kundenservice@learanttack.de. 
-       Einrichten der FamilienmitgliedschaftNachdem Sie die Familienmitgliedschaft gebucht haben, melden Sie sich bitte in Ihrem Mitgliedskonto an und klicken anschließend rechts oben im Auswahlmenü auf den Punkt „Profil wechseln“. Hier können Sie die Profile bearbeiten und zwischen ihnen wechseln: Klicken Sie bitte auf den Namen der Person, die lernen möchte: Zum Bearbeiten der Profile nutzen Sie das Stift-Symbol und passen das Profil entsprechend an: Alle Nutzer können sich nun - unabhängig voneinander - an verschiedenen Geräten anmelden und Duden Learnattack auch gleichzeitig nutzen. 
Fragen zu phase6
-       Was ist phase6?Phase6 ist Deutschlands führender digitaler Vokabeltrainer, der als einziger Anbieter Vokabelsammlungen zu allen gängigen Kurs- und Schulbüchern anbietet. Die App richtet sich individuell nach dem Wissensstand und wiederholt schwierige Vokabeln häufiger als einfachere. Diese Methode garantiert einen optimalen Lernprozess sowie einen schnellen und nachhaltigen Lernerfolg. 
-       Wie erhalte ich den Gutscheincode?Ihren persönlichen Gutscheincode für phase6 erhalten Sie direkt nach dem Kauf per E-Mail. Die E-Mail hat den Betreff: „Wie schön, dass Sie da sind.“. Sollten Sie die E-Mail nicht erhalten haben prüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner und passen Ihre Einstellungen entsprechend an. Sollte die E-Mail auch dort nicht zu finden sein, hilft Ihnen unser Kundenservice gern weiter. Schreiben Sie dazu bitte eine E-Mail an kundenservice@learnattack.de. 
-       Wie löse ich den Gutschein ein?Den Gutscheincode können Sie auf folgender Seite einlösen: https://www.phase-6.de/learnattack/ Anschließend wählen Sie bitte eine Vokabelsammlung aus. In der Suchmaske kann der Titel oder die ISBN-Nummer des Buches eingetragen werden. Sie können außerdem nach Sprache, Verlag und Schultyp filtern. Im nächsten Schritt melden Sie sich bitte bei phase6 an. Wenn noch kein Account vorhanden ist, können Sie unter „Kostenlos registrieren“ einen Account anlegen. Die Nutzung der classic-App von phase6 ist kostenlos. Die ausgewählte Vokabelsammlung können Sie anschließend ohne Zusatzkosten dauerhaft mit den Grundfunktionen der classic-App nutzen. Mit der Aktivierung des Gutscheins werden außerdem für 7 Tage die PLUS-Funktionen der phase6-App aktiviert. Hiermit können u.a. eigene Vokabeln erstellt und die Lernstände zwischen der Web- und Mobile-App synchronisiert werden. 
-       Wofür gilt der Gutscheincode?Der Gutscheincode kann einmalig für eine Vokabelsammlung in der classic-App eingelöst werden. Er ist nur in Verbindung mit einer PremiumPlus-Flatrate bei Duden Learnattack einlösbar. 
-       Wie lange ist der Gutschein einlösbar?Der Gutschein ist bis zum Ende Ihres gebuchten PremiumPlus-Tarifs einlösbar. Die ausgewählte Vokabelsammlung kann ohne Zusatzkosten dauerhaft mit den Grundfunktionen der classic-App genutzt werden. 
-       Wie wähle ich ein Buch aus?Nachdem man den Gutscheincode eingegeben hat, wird auf der Seite eine Suchmaske angezeigt, in die man den Titel oder die ISBN-Nr. des Buches eingeben kann. Sollte das Buch nicht gefunden werden, kann man auf der Seite etwas weiter unten auch nach Sprache, Verlage und Schultyp filtern und auf diese Weise suchen. 
-       Ich habe eine Premium-Flatrate, kann ich dann auch phase6 nutzen?Eine Premium-Mitgliedschaft enthält keinen Gratisvokabeltrainer von phase6. Gern führen wir jedoch ein Upgrade auf einen PremiumPlus-Tarif aus, sodass Sie den Vokabeltrainer nutzen können. Senden Sie in diesem Fall bitte eine E-Mail an: kundenservice@learnattack.de. 
-       Ich habe den Tarif PremiumPlus-Flatrate schon vor dem Angebot von phase6 abgeschlossen, erhalte ich auch einen Gutschein?Den phase6-Gutschein erhalten Sie nur, wenn Sie ab September 2018 eine PremiumPlus-Flatrate gebucht haben. 
-       Ich nutze schon phase6 – kann ich den Gutschein trotzdem einlösen?Sie können mit dem Gutschein in Ihrem Account eine weitere, kostenlose Vokabelsammlung, dazu buchen. Mit der Aktivierung des Gutscheins werden für 7 Tage zusätzlich die PLUS-Funktionen der phase6-App aktiviert 
KI-Tutor Kim
-       Was ist Kim?Der KI-Tutor Kim ist ein 24 Stunden am Tag verfügbarer Online-Chat auf der Lernplattform von Duden Learnattack, der die Lernenden bei Ihren schulischen Herausforderungen unterstützt. Der KI-Tutor hat Zugriff auf sämtliche Lerninhalte von Duden Learnattack und nutzt diese, um die Lernenden ans Ziel zu bringen. Schauen Sie sich gern das Video zum Chat-Tutor Kim an. 
-       Wie kann ich den Online-Tutor Kim buchen?Sie finden unseren Online-Tutor Kim als eigenen Tarif "PremiumPlus-KI-Tutor" auf unserer Angebotsseite: https://learnattack.de/preise. 
-       Wie funktioniert die Sicherheit vom KI-Tutor Kim?Durch die vermittelnde Zwischenschicht (auch Proxy genannt) werden Anfragen von Lernenden nicht direkt an das Sprachmodell übertragen, sondern werden dort gefiltert. Dabei sorgen wir dafür, dass möglichst keine persönlichen Daten übertragen werden. Das können z.B. Eigennamen, E-Mail-Adressen oder Bankverbindungen sein. Die Anonymisierung und Filterung kann kontextabhängig lückenhaft sein, da es bei manchen Themen z.B. auch um historische Personen geht, deren Namen nicht anonymisiert werden. Wir verwenden die Technologie der Firma Ezri, mit der wir eng zusammenarbeiten. Hier findet die Anonymisierung, die Filterung und das sogenannte "Prompting" zwischen den Lerninhalten von Duden Learnattack und dem KI-Sprachmodell statt. Wir verfügen über integrierte Feedback-Funktionen, sodass Benutzer ihre Fragen oder Bedenken ganz einfach direkt an uns richten können. Wir nutzen einen ethischen und verantwortungsvollen KI-Entwicklungsprozess, bei dem die Bedürfnisse der Lernenden an erster Stelle stehen. Wir verwenden Moderationstechnologie, um Interaktionen zu erkennen, die möglicherweise unpassend, unangemessen oder unsicher sind und verhindern diese. Zur Sicherheit speichern wir die Konversationen anonymisiert bis zu einem Jahr, um bei problematischen Inhalten direkt eingreifen zu können. Wir bitten Sie daher unbedingt, keine persönlichen, privaten oder sensiblen Informationen mit Kim zu teilen! 
-       Welches KI-Sprachmodell wird genutzt?Als Sprachmodell kommt das KI-Modell von ChatGPT, basierend auf GPT-4 (Generative Pre-trained Transformer 4) zum Einsatz. Das Modell ist darauf ausgelegt, menschenähnliche, kohärente und informative Texte zu generieren und auf eine Vielzahl von Anfragen in natürlicher Sprache zu reagieren. Weitere Informationen finden Sie auch in unseren Nutzungsbedingungen und in unserer Datenschutzerklärung. 
-       Ich habe schon einen Vertrag, kann ich Kim trotzdem nutzen?Sie haben die Möglichkeit von Ihrem bereits bestehenden Vertrag in den höherwertigen Vertrag 'PremiumPlus mit Kim' zu wechseln. Kontaktieren Sie uns dazu bitte schriftlich über kundenservice@learnattack.de und teilen uns bitte Ihre Kunden-Nr. mit und welche Vertragslaufzeit (6,12, oder 24 Monate) wir für Sie einbuchen dürfen. Mit der Buchung des neuen Tarifs findet eine entsprechende Preisanpassung statt. Informieren Sie sich über die aktuellen Preise gerne hier. 
-       Für welche Fächer kann ich Kim nutzen?Kim ist für alle angebotenen Fächer verfügbar. 
Fragen - Allgemein
-       Wie sind wir telefonisch erreichbar?Neben der Möglichkeit, uns per E-Mail über kundenservice@learnattack.de zu kontaktieren, stehen wir Ihnen auch gerne telefonisch zur Verfügung. Sie erreichen unsere Hotline unter 030/ 208 499 640 von Montag bis Freitag in der Zeit von 10 bis 14 Uhr. Sollten Sie uns per E-Mail kontaktieren, teilen Sie uns nach Möglichkeit in Ihrer Anfrage schon alle relevanten Daten (bspw. Ihre Kunden-Nr. oder die E-Mailadresse, mit der Sie sich registriert haben) mit und übermitteln bei technischen Problemen gerne einen Screenshot oder bei einem Hinweis auf einen etwaigen Fehler auch eine entsprechende URL. Dies erleichtert uns die Arbeit sehr und wir können Ihre Anfrage schnellstmöglich beantworten. Vielen Dank! 
-       Warum dauert die E-Mail-Beantwortung mitunter etwas länger als sonst üblich?Aufgrund eines erhöhten E-Mailaufkommens kann die Beantwortung Ihrer Anfrage mitunter ein wenig länger dauern als Sie es bisher von uns gewohnt sind. Wir versichern Ihnen, dass wir alle Anfragen so zeitnah wie möglich beantworten und hoffen auf Ihr Verständnis. Sobald Sie uns Ihr Anliegen gemailt haben, erhalten Sie eine Eingangsbestätigung, in der Ihnen eine Nummer übermittelt wird. Damit können Sie sicher sein, dass wir Ihre Anfrage erhalten haben und schnellstmöglich beantworten werden. Bitte nehmen Sie nach Möglichkeit Abstand, nach dem Bearbeitungsstand Ihrer E-Mails zu fragen. Vielen Dank! 
-       Ich habe gekündigt, aber noch keine Bestätigung erhalten - was tun?- Sie haben per Post (Brief oder Einschreiben) gekündigt und noch keine Bestätigung von uns erhalten?
 Bedingt durch die überwiegende Arbeit im Homeoffice, haben wir keinen tagesaktuellen Zugriff auf die eingehende Post. Senden Sie uns daher bitte eine E-Mail an kundenservice@learnattack.de. Sollten Sie einen Scan oder ein Foto Ihrer postalischen Kündigung gemacht haben, übermitteln Sie uns gern dieses Dokument. Wir werden Ihre Kündigung schnellstmöglich bearbeiten und Ihnen die Kündigung per E-Mail bestätigen. - Sie haben per E-Mail gekündigt?
 Sollten Sie per E-Mail gekündigt haben, so erhalten Sie eine Eingangsbestätigung und können so sicher sein, dass uns Ihre Kündigung erreicht hat. Wir werden diese schnellstmöglich bearbeiten. Eine entsprechende Kündigungsbestätigung erhalten Sie ebenfalls per E-Mail von uns. Sollte die Beantwortung aufgrund eines erhöhten Anfrageaufkommens mal etwas länger dauern, möchten wir Sie bitten, von Nachfragen zum Bearbeitungsstand oder erneutes Senden Ihrer Kündigung abzusehen. Haben Sie vielen Dank! - Vertrag selbständig in Ihrem Mitgliedskonto kündigen?
 Sie können Ihren Vertrag jederzeit über Ihr Mitgliedskonto selbständig kündigen. Melden Sie sich dafür mit Ihren Zugangsdaten an und wählen das Elternprofil aus. Hier finden Sie im oberen Bereich der Seite den Kündigungs-Button. Alternativ kündigen Sie Ihren Vertrag über unsere Startseite (ganz am Ende) oder Sie senden uns Ihren Kündigungswunsch per Kündigungs-Formular. 
-       Cookies - EinstellungenWenn Sie unsere Seite zum ersten Mal besuchen erhalten Sie folgende Anzeige und können die Einstellungen der Cookies entsprechend vornehmen: Natürlich haben Sie haben auch noch später die Möglichkeit die Einstellungen entsprechend anzupassen. Scrollen Sie dazu auf unserer Startseite www.learnattack.de bis ans Ende und klicken unten auf "Cookie-Einstellungen". 
Anrage zu einem Rechteinhaber
-       Wohin kann ich mich bei einer Anfrage zu einem Rechteinhaber wenden?Bitte senden Sie uns eine E-Mail mit Ihrer Anfrage – und ggf. einem Link und weiteren Informationen – an: kundenservice@learnattack.de.