Bessere Noten mit Duden Learnattack Jetzt kostenlos testen
 

Silbentrennung

Registriere dich, um den vollen Inhalt zu sehen!
Deine Vorteile
  • Bessere Noten mit über 22.000 Lerninhalten in 9 Fächern
  • Originalklassenarbeiten, Musterlösungen und Übungen
  • Neu: Persönliche WhatsApp-Nachhilfe

VERSTÄNDLICH

PREISWERT

ZEITSPAREND

spacer
Verstehen, Üben, Prüfen
Registriere dich und starte mit deiner Übung! Jetzt kostenlos testen

Dein Lernhelfer

Wie möchtest du heute lernen ?
schnell
gründlich
intensiv
komplett

Schnell = Frisch dein Wissen kurz und schmerzlos auf Gründlich = Mittelschwere Aufgaben kannst du locker lösen Intensiv = Schwere Aufgaben und Sonderfälle schocken dich nicht Komplett = Du willst tausendprozentig fit sein
Dein Lernpfad
  • Dauer
  • Minuten
  • Inhalt

Silbentrennung endlich richtig machen

Im Deutschunterricht lernst du relativ früh, wie du Wörter richtig trennst, nämlich nach Silben. Doch bei der Silbentrennung machen auch noch immer viele Erwachsene Fehler. Dabei ist die Silbentrennung gar nicht so schwierig. Es gibt ganz einfache Regeln, sich die richtige Trennung der Silben zu merken. Wir geben zu: Bei einigen langen oder komplexen Wörtern ist es auf Anhieb nicht immer ganz so einfach, aber auf jeden Fall machbar.

Wie du richtig mit der Silbentrennung umgehst, lernst du jedoch umso schneller, je öfter du eigenständig Texte schreibst. Denn dann wirst du häufig mit der Silbentrennung konfrontiert. Wie du Texte richtig schreibst, was übrigens immer von der Textsorte abhängt, lernst du auf Learnattack.de! Dort findest du unzählige Lerninhalte zum Fach Deutsch, damit du lernst, wie man richtig mit Wortarten, Texten und Grammatik umgeht. Das kann sehr hilfreich sein, schließlich ist das Fach Deutsch von Anfang bis Ende im Stundenplan mit dabei. Und sicher wirst du auch einmal auf das Thema Silbentrennung stoßen. Mit Learnattack lernst du gezielt, effektiv und selbstständig. Die Online-Nachhilfe schafft es, den überteuerten Nachhilfelehrer zu ersetzen, und ist dabei sogar noch viel günstiger als eine einzige Stunde klassische Nachhilfe zu Hause: Mit einer Learnattack-Mitgliedschaft bezahlst du nur 9,95 Euro im Monat.

Darüber hinaus bekommst du nicht nur Zugang zum Fach Deutsch, sondern auch zu Englisch und Mathematik. Ab September 2016 kommen außerdem die Fächer Biologie, Chemie und Physik hinzu sowie Geschichte, Latein und Französisch. Damit ist ein sehr großer Teil des Unterrichtsplans schon mal abgedeckt. Außerdem gehört zur Learnattack-Mitgliedschaft auch der Live-Chat via WhatsApp. Dort helfen dir unsere Nachhilfe-Coaches weiter, wenn du Fragen zu deinen Hausaufgaben hast – egal ob einfache Fragen zur Silbentrennung oder komplexe Aufgabenstellungen in Mathe, bei denen du einfach nicht weiterkommst. Ansonsten helfen dir unsere 7000 Lernmaterialien weiter, die derzeit auf der Plattform zu finden sind, darunter kleinschrittige Anleitungen zum Lösen von Aufgaben, Lernvideos, interaktive Übungsfragen, Originalprüfungen nach Bundesland und Musterlösungen. So kann nichts mehr schiefgehen bei der nächsten Klassenarbeit.

Wenn du also das nächste Mal jemandem erklären musst, was Silbentrennung ist, weißt du nun Bescheid, und wenn nicht, kannst du einfach auf Learnattack.de schauen und dich schlaumachen. Teste unser Lernangebot gerne 48 Stunden kostenlos und überzeuge dich selbst!