Direkt zum Inhalt

Joana

Tutorin Joana

Wie heißt du?

Joana.

Was sind deine Lieblingsfächer?

Deutsch, Kunst, darstellendes Spiel, Französisch.

Was ist dein Lieblingsvideo bei DLA und warum?

Das ist schwer. Also ich mag „Wie ist ein Blatt aufgebaut?", denn ich finde Igel putzig.

Was ist dein Lebensmotto?

Erst mal gucken, was der schlimmste Fall wäre, dafür eine Lösung finden und dann entspannt weitermachen.

Was ist dein Lieblingsessen?

Lakritze! Oder als warme Mahlzeit: Bratreis mit Gemüse und extra viel Chili.

Was würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen?

Überlebenshilfen wie Messer und Streichhölzer (bis man Feuer auch mit Stöckereiben hinbekommt) wären nicht schlecht. Aber zur Unterhaltung: einen großen Block Sudoku, Bleistift und Radiergummi (wenn man durch ist, kann man alle Lösungen ausradieren und von vorne anfangen).

Was hast du nach deiner Schulzeit gemacht?

Ich hab ein Jahr lang in Paris gelebt und als Au-pair gearbeitet, dann bin ich zum Studieren nach Berlin gezogen.

Welches Sternzeichen bist du?

Wassermann.

 

Joana empfiehlt:

Lernwege

Klassenarbeiten