So einfach es sich im ersten Moment auch anhört: das ideale Stapeln von runden Körpern ist weit komplexer als gedacht. Mit dem mathematischen Problem beschäftigten sich unzählige Mathematiker, fast 400 Jahre lang. Begonnen hat alles mit dem deutschen Mathematiker Johannes Kepler.

Das fünfaktige Drama "Die Räuber" von Friedrich Schiller wurde im Jahr 1781 anonym veröffentlicht und ein Jahr später in Mannheim uraufgeführt. Wir fassen das Drama für euch in 650 Wörtern zusammen und erklären euch, worum es darin geht!

F. Scott Fitzgeralds war ein US-amerikanischer Schriftsteller und dürfte den meisten über sein populärstes Werk „Der große Gatsby“ („The Great Gatsby“) bekannt sein. Dieser Roman wird als eines der bedeutendsten Werke der amerikanischen. Weiterlesen

Brainstorming, Mindmap und ABC-Liste. Mit solchen Techniken kannst du deine Kreativität steigern und dein Gehirn. Weiterlesen