Elternratgeber

Gratis Ratgeber als Download

  • Regelmäßige Lern-Tipps per E-Mail
  • Aktuelle Infos zum Thema Schule

Schon bald beginnt das Wintersemester für alle Studierenden und somit auch für alle Anfänger. Doch gerade wenn es um das Studium der Mathematik geht, verfallen viele der Studierenden anfangs in Unbehagen, Nervosität und Stress. Was erwartet. Weiterlesen

Rhetorische Mittel sind heute in jedermanns Sprachgebrauch zu finden, doch sind wir uns dessen selten bewusst. In der Schule gehört es, unter anderem, zu den Kernkompetenzen Gedichtinterpretationen und Analysen zu schreiben und rhetorische Mittel zu erkennen und zu beschreiben.

Mark Twain ist den meisten von uns als Autor der Abenteuerromane Huckleberry Finn und Tom Sawyer bekannt. Als Vertreter des amerikanischen Realismus hat er besonders Einfluss auf die amerikanische Literatur, aber auch in anderen Ländern erlangen seine Werke einen großen Bekanntheitsgrad.