Schon bald beginnt das Wintersemester für alle Studierenden und somit auch für alle Anfänger. Doch gerade wenn es um das Studium der Mathematik geht, verfallen viele der Studierenden anfangs in Unbehagen, Nervosität und Stress. Was erwartet. Weiterlesen

Im Deutschunterricht wirst du bereits in deinen ersten Grammatikstunden lernen, was Satzglieder sind und welche Funktionen Satzglieder jeweils haben. Wie du Satzglieder einfach bestimmst und was du über Satzglieder sonst noch alles wissen musst, haben wir hier übersichtlich für dich zusammengefasst.

Kein anderer Lyriker und Dichter hat die Weltliteratur so bedeutend geprägt wie William Shakespeare. Einige seiner Werke lernen wir in der Schule kennen, andere begegnen uns im Theater als neu interpretierte Stücke. Romeo und Julia, Hamlet und Macbeth sind nur einige wenige seiner Schöpfungen.