Beim Thema Analysis stehen vielen Schülern schnell die ersten Schweißperlen auf der Stirn, wenn sie an die anstehenden Mathematikprüfungen im Abitur denken. Wir sagen: Kein Problem! Learnattack hilft dir, wieder den Überblick zu gewinnen und dich rechtzeitig fit für das Abitur zu machen!

Der Sturm und Drang entstand um 1770 in Auseinandersetzung mit der Aufklärung. In der Epoche der Aufklärung wurde die Vernunft zum obersten Prinzip des Denkens erhoben. Beim Sturm und Drang hingegen standen Sinnlichkeit, Spontanität und Selbstverwirklichung des Individuums im Vordergrund.

Mark Twain ist den meisten von uns als Autor der Abenteuerromane Huckleberry Finn und Tom Sawyer bekannt. Als Vertreter des amerikanischen Realismus hat er besonders Einfluss auf die amerikanische Literatur, aber auch in anderen Ländern erlangen seine Werke einen großen Bekanntheitsgrad.