Direkt zum Inhalt

Bernoulliverteilung

Oberstufe Dauer: 40 Minuten

Was ist stochastische Unabhängigkeit?

Video wird geladen...
Bewertung

Wann sind zwei Ereignisse stochastisch unabhängig?

Video wird geladen...
Bewertung

Was ist ein Bernoulli-Experiment?

Video wird geladen...
Bewertung

Woran du eine Bernoulli-Kette erkennst

Video wird geladen...
Bewertung

Bernoulli-Kette erkennen

Was ist eine Binomialverteilung?

Video wird geladen...
Bewertung

Wie du Wahrscheinlichkeiten der Einzelergebnisse bei einer Binomialverteilung berechnest

Video wird geladen...
Bewertung

Wahrscheinlichkeiten der Einzelergebnisse bei einer Binomialverteilung berechnen

Wie du Wahrscheinlichkeiten zusammengesetzter Ereignisse bei einer Binomialverteilung berechnest

Video wird geladen...
Bewertung

Wahrscheinlichkeiten zusammengesetzter Ereignisse bei einer Binomialverteilung berechnen

Wie du die "Dreimal mindestens"-Aufgabe löst

Video wird geladen...
Bewertung

"Dreimal mindestens"-Aufgabe lösen

"Dreimal mindestens"-Aufgabe lösen

Über Bernoulliverteilung

Was war noch mal die Bernoulliverteilung?

Du weißt nicht, was die Bernoulliverteilung ist? Wir verraten es dir bei Learnattack. Denn Learnattack ist die neue Online-Nachhilfe für dich und stellt dir auf der digitalen Lernplattform über 7000 Lerninhalte zur Verfügung. Damit kannst du dein Wissen festigen, vertiefen und erweitern und somit noch bessere Noten in den nächsten Klassenarbeiten und Prüfungen erzielen. Im Fach Mathematik musst du sehr wahrscheinlich auch bald eine Klassenarbeit schreiben oder eine andere Art der Prüfung ablegen. Ein Thema, das vielen Schülern ein Graus ist, ist die Bernoulliverteilung. Aber was genau war denn noch mal die Bernoulliverteilung?

Diese Frage kannst du beantworten, wenn du dich mit den passenden Lerninhalten dazu bei Learnattack auseinandersetzt. Auf der Plattform kannst du mit Original-Klassenarbeiten und Musterlösungen, Lernvideos, interaktiven Übungen und detaillierten Schritt-für-Schritt-Anleitungen lernen und dabei selbst bestimmen, wie du vorgehst und was genau du lernst. Praktisch ist, dass du dank Learnattack nur noch das lernst, was du wirklich für deine Klassenarbeit bzw. für die Bernoulliverteilung brauchst, und somit eine Menge Zeit beim Lernen sparst. Unsere Lerninhalte sind je nach Bundesland und Klassenstufe angepasst und du bekommst genau die richtigen Lerninhalte für dich angezeigt. Einfacher geht’s nicht!

Wenn du also weißt, dass demnächst ein Test oder eine Klassenarbeit zum Thema Bernoulliverteilung ansteht, weißt du nun, wie und was und wo du dafür lernen kannst. Suche entweder nach dem Thema Bernoulliverteilung oder klicke dich anhand der Filter durch die Webseite, bis du zu deinem gewünschten Lerninhalt kommst. Learnattack bietet derzeit Lerninhalte für die Fächer Mathematik, Deutsch und Englisch an und erweitert sein Angebot stetig. Aktuell werden die Fächer Geschichte, Latein, Französisch, Biologie, Chemie und Physik produziert und stehen mit den ersten Lerninhalten voraussichtlich ab Herbst 2016 zur Verfügung. Die qualitativ hochwertigen Inhalte werden von erfahrenen Lehrern und Autoren produziert und durchlaufen mehrere Qualitätskontrollen, um dir nur die besten Lerninhalte zu zeigen.

Das Lernangebot kannst du ganze zwei Tage kostenlos testen und dich dann für eine der drei Mitgliedschaften bzw. Laufzeiten entscheiden. Übrigens: Als Learnattack-Mitglied profitierst du außerdem von unserer professionellen WhatsApp-Nachhilfe. Wenn du Fragen bei deinen Hausaufgaben hast, zum Beispiel zur Bernoulliverteilung, kannst du deine Frage einfach im Chat stellen und bekommst innerhalb weniger Minuten eine Antwort! Wir wünschen dir viel Spaß beim Ausprobieren!