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Aufgabe 1
Dauer: 5 Minuten 1 PunkteMultipliziere aus.
- \(2x · (3x + 4y) \)
 - \(–3a · (5a – 13b)\)
 
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Aufgabe 2
Dauer: 7 Minuten 3 PunkteKlammere so viele Faktoren wie möglich aus.
- \(7xy – 28y \)
 - \(ab – ab³\)
 - \(-105x³z+63x²z²\)
 
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Aufgabe 3
Dauer: 7 Minuten 2 PunkteGegeben sind die Terme (I) \( \frac{1}{3}(-x+2)+\frac{11}{6}x-\frac{14}{3}\) und (II) \(-\frac{2}{3}(3-\frac{9}{4}x)+2\)
- Überprüfe durch Umformen, ob Term (I) äquivalent ist zu dem Term \(\frac{3}{2}x-4\).
 - Überprüfe durch Umformen, ob Term (II) äquivalent ist zu dem Term \(\frac{3}{2}x-4\).
 - Bereche den Wert des Terms (I) für \(x = 1\).
 - Bereche den Wert des Terms (II) für \(x=\frac{2}{3}\).
 
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Aufgabe 4
Dauer: 5 Minuten 3 PunkteMultipliziere mithilfe der binomischen Formeln aus.
- \((3a – 12b)²\)
 - \((\frac{1}{2}x+8y)²\)
 - \((7x – 2y)(7x + 2y)\)
 
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Aufgabe 5
Dauer: 5 Minuten 2 PunkteFülle die Lücken.
- \(...\;w(12\;...\;-9y+z)=6wx-\;...\;wy+ \frac{1}{2} wz\)
 - \(15a+27\;...\;-3a²=\;...\;(5+9b-\;...\;)\)
 - \(25x²-\;...\;+49y²=(5x-7y)²\)
 - \(100s²+\;...\;+81t²=(\;...\;+9t)²\)
 
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Aufgabe 6
Dauer: 5 Minuten 2 PunkteIn der Abbildung wurde jeweils ein großes Quadrat in kleinere Flächen zerlegt. Zwei dieser Flächen – die weiße und die graue – sind jeweils wieder Quadrate. Die Maße sind zum Teil bekannt. Stelle je einen Term für den Flächeninhalt der grauen Quadrate auf und berechne dann, für welches x ihre Flächeninhalte gleich sind. (Hinweis: Die Abbildung ist nicht maßstabsgerecht.)
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Aufgabe 7
Dauer: 10 Minuten 3 PunkteBerechne die Fläche der abgebildeten Figur …
- als Summe von Flächen, d. h., indem du einzelne Teilflächen addierst.
 - als Differenz von Flächen, d. h., indem du von einer „zu großen“ Fläche einzelne Teilflächen subtrahierst.
 - Zeige die Äquivalenz der Terme durch vollständiges Vereinfachen.
 
 
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Aufgabe 1
Multipliziere aus.
- \(2x · (3x + 4y) \)
 - \(–3a · (5a – 13b)\)