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Aufgabe 1
Dauer: 3 Minuten 2 PunkteGib die gefärbten Anteile als vollständig gekürzte Brüche an.
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Aufgabe 2
Dauer: 7 Minuten 1 PunkteVergleiche die Brüche und setze <, > oder = ein.
- \(\frac{4}{13}\) \(\frac{7}{13}\)
- \(\frac{3}{11}\) \(\frac{5}{9}\)
- \(\frac{5}{6}\) \(\frac{15}{36}\)
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Aufgabe 3
Dauer: 5 Minuten 1 PunkteErgänze den fehlenden Zähler oder Nenner.
- \(\frac{3}{7}=\frac{}{42}\)
- \(\frac{48}{36}=\frac{4}{}\)
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Aufgabe 4
Dauer: 5 Minuten 1 PunkteSchreibe die Brüche als gemischte Zahl.
- \(\frac{820}{18}\)
- \(\frac{43}{8}\)
- \(\frac{77}{9}\)
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Aufgabe 5
Dauer: 7 Minuten 2 PunkteBerechne.
- \(\frac{1}{11}\) von \(1221~cm\)
- \(\frac{2}{15}\) von \(4905~g\)
- \(\frac{1}{4}\) von \(24\) Schülern
- \(\frac{8}{9}\) von \(99~kg\)
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Aufgabe 6
Dauer: 5 Minuten 2 PunkteSchreibe die Brüche \(\frac{9}{18}\) und \(\frac{4}{6}\) mit dem Nenner 30.
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Aufgabe 7
Dauer: 10 Minuten 4 PunkteVon den 30 Schülern der Klasse 6 a kommen \(\frac{3}{5}\) mit dem Rad zur Schule, drei Schüler fahren mit dem Bus. Gib die Brüche jeweils vollständig gekürzt an.
- Wie viele Schüler fahren mit dem Rad?
- Welchen Anteil machen die Schüler aus, die mit dem Bus zur Schule kommen? Gib als vollständig gekürzten Bruch an.
- Welcher Anteil der Klasse kommt weder mit dem Rad noch mit dem Bus zur Schule? Gib als vollständig gekürzten Bruch an.
- In der 6 b kommen \(\frac{3}{8}\) der Schüler mit dem Rad, in der 6 c tut dies \(\frac{1}{3}\) der Klasse. In welcher Klasse ist der Anteil der Radfahrer am größten?
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Aufgabe 8
Dauer: 7 Minuten 2 PunkteWelche natürlichen Zahlen kannst du in der Ungleichungskette \(\frac{1}{12}<\frac{x}{24}<\frac{1}{4}\)für den Platzhalter \(x\) einsetzen?
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Aufgabe 1
Gib die gefärbten Anteile als vollständig gekürzte Brüche an.