Décris ce que tu vois en utilisant les quantifiants.
Beschreibe, was du siehst. Benutze dazu die Mengenangaben mit de.
iStock.com/Fotonen
C’est _________________________
_________________________ .
istock/Bozena Fulawka
C'est / Ce sont _________________________
_________________________ .
istock/Okea
C’est _________________________
_________________________ .
istock/Maike Hildebandt
istock/Maike Hildebandt
Ce sont
_________________________
________________________ .
Aufgabe 2
Dauer:7 Minuten5 Punkte
einfach
Grammaire
Complète les phrases avec les quantités qui conviennent.
Ergänze die Sätze mit den passenden Mengenangaben.
pas de – plus de – beaucoup de – assez de – trop de
Est-ce que nous avons _____________________ (genug) pommes pour le gâteau? – Non, je vais au supermarché plus tard.
Je veux manger du chocolat! – Nous n’avons _____________________ (keine mehr) chocolat, nous l’avons mangé.
Tu as déjà fait tes devoirs? – Je n’ai _____________________ (keine) devoirs aujourd’hui!
Jeanne va en France, en Allemagne et en Suisse... Elle achète _____________________ (viel) souvenirs.
Tu veux un café? – Non, merci, j’ai déjà bu _____________________ (zu viel) café aujourd’hui.
Aufgabe 3
Dauer:8 Minuten10 Punkte
mittel
Grammaire
Voilà la liste de courses de Marie. Complète les phrases et ajoute des quantifiants si nécessaire.
Das ist Maries Einkaufszettel. Vervollständige die Sätze und füge Mengenangaben ein, wenn nötig.
bananes (1kg)
sucre (1)
jus de pomme (4)
oranges (2kg)
chocolat
Marie achète ...
... ___________________________________________________________________________ .
Marie n’achète ...
... ________________________________ .
Aufgabe 4
Dauer:10 Minuten10 Punkte
schwer
Traduire
Traduis les phrases vers le français.
Übersetze die Sätze ins Französische.
Ich habe zu viele Orangen.
→ ________________________________________________ .
Du hast kein Brot mehr.
→ ________________________________________________ .
Wir haben nicht genug Schokolade.
→ ________________________________________________ .
Haben Sie ein wenig Zucker?
→ ________________________________________________ .
Er hat viele Katzen.
→ ________________________________________________ .
Aufgabe 5
Dauer:15 Minuten10 Punkte
schwer
Écouter
Tu es chez ta corres française Julie et ses parents discutent. Écoute d'abord et choisis les fins de phrases qui conviennent.
Du bist bei deiner französischen Austauschpartnerin Julie. Ihre Eltern sprechen miteinander. Höre zuerst nur zu und kreuze dann die richtigen Satzergänzungen an.
Inhalt wird geladen...
Les parents de Julie discutent ...
a) des repas b) de leurs enfants
Ils font des plans pour ...
a) les repas du week-end b) le petit-déjeuner
Ils veulent faire ...
a) des spaghettis b) une pizza
Ils vont acheter ...
a) un kilo de tomates b) trois tablettes de chocolat
La mère de Julie veut faire ...
a) un gâteau au chocolat b) un gâteau aux pommes
Cookie-Einstellungen
Cookies sind kleine Daten, die von einer Website gesendet und vom Webbrowser des Benutzers auf dem Computer des Benutzers gespeichert werden, während der Benutzer surft. Ihr Browser speichert jede Nachricht in einer kleinen Datei namens Cookie. Wenn Sie eine andere Seite vom Server anfordern, sendet Ihr Browser das Cookie an den Server zurück. Cookies wurden als zuverlässiger Mechanismus für Websites entwickelt, um Informationen zu speichern oder die Browsing-Aktivitäten des Benutzers aufzuzeichnen. Datenschutzbestimmungen lesen
Akzeptiert:Notwendige Cookies
... sind unbedingt erforderlich, damit Sie auf der Website navigieren und bestimmte Funktionen der Website, wie den Zugriff auf gesicherte Website-Bereiche, nutzen können.
Enthaltene Dienste
Registrierung und Login
Weiterlernen nach Login
H5P Übungen
Abgelehnt:Marketing Cookies
... dienen der anonymen Analyse des Nutzerverhaltens auf unserer Webseite, um unsere Produkte und Dienstleistungen stätig zu verbessern.
Enthaltene Dienste
Referrer
Google Tag Manager
Google Analytics
Active Campaign
Survey Monkey
Hotjar
Google Optimize
TikTok
AusAn
Abgelehnt:Personalisierungs-Cookies
... dienen, auf Grundlage einer Analyse ihrer Internetnutzung, zur Anzeige von Werbung, die für den Nutzer und seine Interessen relevant ist.