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Aufgabe 1
Dauer: 5 Minuten 2 PunkteOrdne die Zahlen der Größe nach mit Hilfe des Symbols „<“.
- – 4,01; – 4,1; – 4,2
- -\frac{3}{4}; -\frac{11}{20}; \frac{1}{4}
- |– 0,75|; -\frac{3}{4}
- – 3,7; -\frac{11}{3}
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Aufgabe 2
Dauer: 5 Minuten 1 PunkteWelche Aufgabe passt zu folgendem Satz? Kreuze an.
Berechne das Produkt aus der Summe und der Differenz der Zahlen 20 und –50. -
Aufgabe 3
Dauer: 5 Minuten 1 PunkteWelche Zahl liegt genau in der Mitte zwischen -\frac{1}{6} und \frac{1}{2} ?
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Aufgabe 4
Dauer: 2 Minuten 8 PunkteBerechne die Terme und nutze dabei Rechenvorteile.
- -1,8+3,5-(3,2-6,5)
- -\frac{1}{2}+\frac{3}{5}-(\frac{1}{4}+\frac{4}{15})
- (-4\frac{1}{3})\cdot(-3\frac{1}{4})
- 0,7 · (– 20) · (– 0,5)
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Aufgabe 5
Dauer: 5 Minuten 1 PunkteMit welcher Zahl muss man -3\frac{1}{4}multiplizieren, um +1 zu erhalten? Verwende x als Platzhalter für die gesuchte Zahl und berechne x.
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Aufgabe 6
Dauer: 8 Minuten 1 PunkteLöse folgende Gleichungen.
- x – 13 = –27 + 2 · x
- 2 · (x – 5) + 121 = 43 + x
- \frac{4}{3}(x – 2) = 16 – x
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Aufgabe 1
Ordne die Zahlen der Größe nach mit Hilfe des Symbols „<“.
- – 4,01; – 4,1; – 4,2
- -\frac{3}{4}; -\frac{11}{20}; \frac{1}{4}
- |– 0,75|; -\frac{3}{4}
- – 3,7; -\frac{11}{3}