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Aufgabe 1
Dauer: 5 Minuten 2 PunkteOrdne die Zahlen der Größe nach mit Hilfe des Symbols „<“.
- \(– 4,01;\) \(– 4,1;\) \(– 4,2 \)
- \(-\frac{3}{4};\) \(-\frac{11}{20}\); \(\frac{1}{4}\)
- \(|– 0,75|;\) \(-\frac{3}{4}\)
- \(– 3,7;\) \(-\frac{11}{3}\)
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Aufgabe 2
Dauer: 5 Minuten 1 PunkteWelche Aufgabe passt zu folgendem Satz? Kreuze an.
Berechne das Produkt aus der Summe und der Differenz der Zahlen 20 und –50. -
Aufgabe 3
Dauer: 5 Minuten 1 PunkteWelche Zahl liegt genau in der Mitte zwischen \(-\frac{1}{6}\) und \(\frac{1}{2}\) ?
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Aufgabe 4
Dauer: 2 Minuten 8 PunkteBerechne die Terme und nutze dabei Rechenvorteile.
- \(-1,8+3,5-(3,2-6,5)\)
- \(-\frac{1}{2}+\frac{3}{5}-(\frac{1}{4}+\frac{4}{15})\)
- \((-4\frac{1}{3})\cdot(-3\frac{1}{4})\)
- \( 0,7 · (– 20) · (– 0,5)\)
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Aufgabe 5
Dauer: 5 Minuten 1 PunkteMit welcher Zahl muss man \(-3\frac{1}{4}\)multiplizieren, um \(+1\) zu erhalten? Verwende \(x\) als Platzhalter für die gesuchte Zahl und berechne \(x\).
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Aufgabe 6
Dauer: 8 Minuten 1 PunkteLöse folgende Gleichungen.
- \( x – 13 = –27 + 2 · x\)
- \(2 · (x – 5) + 121 = 43 + x\)
- \(\frac{4}{3}(x – 2) = 16 – x\)
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Aufgabe 1
Ordne die Zahlen der Größe nach mit Hilfe des Symbols „<“.
- \(– 4,01;\) \(– 4,1;\) \(– 4,2 \)
- \(-\frac{3}{4};\) \(-\frac{11}{20}\); \(\frac{1}{4}\)
- \(|– 0,75|;\) \(-\frac{3}{4}\)
- \(– 3,7;\) \(-\frac{11}{3}\)