Direkt zum Inhalt
Tutor Lukas

Lukas

Wie heißt du?

Ich bin Lukas.

Was sind deine Lieblingsfächer?

Ganz klar, Biologie an erster Stelle, dann kommen Physik und Mathe und auf Platz 3 Chemie.

Was ist dein Lieblingsvideo bei DLA und warum?

„Was sind Lippenblütler?“ Das war eines meiner ersten Videos und ganz bestimmt mein erster Außendreh. Darüber hinaus fasziniert mich die Pflanzenwelt – mehr noch als das Tierreich. 

Welcher Charakter aus Film/Comic/Fernsehen/Literatur bist du?

Hamlet – immer auf der Suche nach der eigentlichen Wahrheit.

Was hast du nach deiner Schulzeit gemacht?

Alles Mögliche. Unter anderem: Zivi, Schiffskoch, Werbeberater, Bierbikefahrer, Studium, als Cutter gearbeitet und schließlich auf einer Theaterschule gelandet – sowie bei Duden Learnattack.

Welcher Schülertyp warst du?

Uii ... tatsächlich Klassensprecher und Streber.

Was würdest du machen, wenn du unendlich viel Geld hättest?

Ich würde ein eigenes Theater erbauen, in dem ich das ganze Jahr über gesellschaftskritische Stücke zeige und natürlich auch mitspiele.

Was ist dein Lebensmotto?

„Everything is always just a start.“

Lukas – Lernwege