Direkt zum Inhalt
  • Aufgabe 1

    Dauer: 4 Minuten 5 Punkte
    einfach

    Écouter

    Écoute les scènes suivantes. Où est-ce que c'est? Mets les lieux en bon ordre. 
    Hör dir die Geräusche an. Wo ist das? Ordne die Orte richtig zu.

    Video wird geladen...

    à la cantine – dans la rue – au terrain de tennis – au concert – au terrain de basket

    1. _______________
    2. _______________
    3. _______________
    4. _______________
    5. _______________
  • Aufgabe 2

    Dauer: 7 Minuten 13 Punkte
    mittel

    Écouter

    Écoute et complète les mots avec les lettres qui manquent. 
    Hör zu und ergänze die fehlenden Buchstaben. 

    Tipp: Achte genau auf die Schreibung und die Akzente.

    Video wird geladen...

    1. Tu veux jou___ avec t___ amis?
    2. L__ coll____ge __st sup___!
    3. T__n cop____ est vr____ment s_____pa.
    4. Vous ___tes l___s él___ves de la sixi___me?
  • Aufgabe 3

    Dauer: 6 Minuten 3 Punkte
    mittel

    Écouter

    Écoute et choisis le sujet de l'audio.
    Hör zu und wähle das Thema des Audios aus.

    Video wird geladen...

    1. Deux jeunes parlent des voitures.
    2. Deux jeunes parlent des professeurs de leur école.
    3. Deux jeunes parlent d'une journée à l'école.
    4. Deux jeunes parlent de leurs activités.
  • Aufgabe 4

    Dauer: 10 Minuten 10 Punkte
    schwer

    Écouter

    Écoute et regarde le plan de l'école. Puis, note sur le plan à quelle heure Paul se trouve dans quelle salle. 
    Hör zu und sieh dir den Plan der Schule an. Notiere auf dem Plan, um wie viel Uhr sich Paul in welchem Raum befindet. 

    Tipp: Hör dir das Audio ruhig mehrmals an oder drück auf „Pause“.

    Video wird geladen...

    Grundriss-Schule

     

  • Aufgabe 5

    Dauer: 6 Minuten 6 Punkte
    mittel

    Écouter

    Écoute d'abord et réponds aux questions ensuite. 
    Hör zuerst zu und beantworte danach die Fragen. 

    Video wird geladen...

    1. Welche Art von Gespräch hast du gehört?
      a) eine Sprachnachricht b) einen Telefonanruf c) ein Einkaufsgespräch
    2. Wer spricht?
      a) ein Verkäufer und eine Kundin b) ein Schülersprecher c) ein Junge und ein Mädchen, die befreundet sind
    3. Womit endet das Gespräch?
      a) mit einer Verabredung b) mit einer Bitte um Rückruf c) mit einem Streit
  • Aufgabe 6

    Dauer: 12 Minuten 10 Punkte
    schwer

    Écouter

    D'abord, lis les phrases dans le tableau. Écoute le dialogue une autre fois et coche si c'est vrai ou faux. 
    Lies zuerst die Sätze in der Tabelle. Hör dir dann den Dialog noch einmal an und notiere, ob die Aussagen wahr oder falsch sind. 

    Video wird geladen...

      vrai faux
    1. Manon veut aller au cinéma avec Léo.    
    2. Léo n'aime pas jouer au basket.    
    3. Il y a un concert au collège.     
    4. C'est un concert de rock.     
    5. Ils se donnent rendez-vous vendredi.