nachhilfelehrer gesucht

Auf der Suche nach einem Nachhilfelehrer?

Ein Nachhilfelehrer oder eine Nachhilfelehrerin kann dir dabei behilflich sein, wichtige Themen, die in der Schulstunde besprochen wurden, besser zu verstehen. Gerade in den wissenschaftlichen Fächern wie Mathe ist das oft sehr sinnvoll, denn neue Rechenthemen erscheinen komplex und schwierig zu bewältigen. Das Problem in der Schule ist jedoch häufig, dass es eine Lehrkraft im Unterricht zeitlich nicht schafft, auf jeden Schüler und seine Lernbedürfnisse individuell einzugehen. Auch wenn sie es so gut wie möglich versucht, ist es meist ein Ding der Unmöglichkeit, vor allem wenn eine Schulklasse aus 30 oder mehr Schülerinnen und Schülern besteht.

schueler beim lernen

Das erhältst du bei Learnattack

Zugang zu über 10.000 Lehrinhalten und individuelle Online-Nachhilfe für
Mathe, Deutsch und Englisch sowie Physik, Biologie, Chemie, Latein, Geschichte, Französisch von der 5.Klasse bis zum Abitur


Ein Nachhilfelehrer erklärt komplexe Themen nochmals

Sobald kurz vor dem Ende der Schulstunde neue Themen besprochen werden und dazu Hausaufgaben aufgegeben werden, sind viele Schüler der Verzweiflung nahe. Sie haben viele Fragen zu den neu erklärten Themen und brauchen jemanden, der ihnen alles in Ruhe noch mal erklärt – am besten eignet sich dazu ein Nachhilfelehrer oder eine Nachhilfelehrerin. Aus diesem Grund ist es ratsam, in Schulfächern wie Mathe, Englisch, Physik, Biologie, Chemie, Latein, Geschichte, Französisch oder Deutsch Nachhilfe zu nehmen. Nachhilfestunden eignen sich aber nicht nur,

wenn der Schüler Hilfe bei neuen Themen benötigt, sondern besonders vor wichtigen Prüfungen, wie dem Abitur. So können Schwachstellen optimal verbessert werden. Meist bieten angehende oder bereits unterrichtende Lehrer Nachhilfe in den verschiedenen Fächern an. Das hat den Vorteil, dass der Nachhilfelehrer ganz nah an der Thematik ist und sich so gut in den Schüler hineinversetzen kann. In aller Ruhe kann er oder sie in privaten Nachhilfestunden dem Schüler mit Rat und Tat zur Seite stehen.


Vorteile von Learnattack


Nachteile von klassischen Nachhilfelehrern

Doch es gibt auch Nachteile bei der Inanspruchnahme von Nachhilfestunden. Zum einen ist es eine Frage des Geldes, denn bezahlen muss man Nachhilfelehrer privat.

Die meisten ausgebildeten Nachhilfelehrer sind sehr teuer und verlangen in der Regel 20 Euro pro Stunde. Angenommen, der Schüler benötigt zwei Stunden Nachhilfe pro Woche, so sind das auf den Monat hochgerechnet schon 160 Euro und aufs Jahr verteilt können so Kosten um die 1920 Euro für den Nachhilfelehrer oder die Nachhilfelehrerin entstehen.


Zu erwartende Kosten bei klassischer Nachhilfe


online-nachhilfe

Mit der Nachhilfe von Learnattack erhältst du

  • Mehr Zeit

    Lerne den Stoff, der in der Klassenarbeit
    oder Prüfung drankommt -
    nicht mehr, nicht weniger.

  • Mehr Selbstvertrauen

    Mach die Generalprobe mit unseren
    Original-Klassenarbeiten und -Prüfungen
    und du bist perfekt vorbereitet.

  • Bessere Noten

    Ob von einer 5 auf eine 3 oder
    von einer 3 auf 1 - mit
    Learnattack ist es möglich!



Learnattack als Online-Nachhilfelehrer


Neben dem Geldfaktor spielt zudem der Zeitfaktor eine bedeutende Rolle bei Nachhilfestunden. Wenn der Nachhilfelehrer oder die Nachhilfelehrerin nur an bestimmten Tagen zu bestimmten Uhrzeiten Zeit hat, aber die Schülerin oder der Schüler umgehend oder am Wochenende Hilfe braucht und lernen muss, kann man sich als Eltern nach einer nützlichen und kostengünstigeren Alternative umsehen: einer Online-Lernplattform wie Learnattack.

Learnattack

Learnattack beweist, dass Nachhilfe Preise nicht hoch ausfallen müssen. Im Gegenteil, denn das Online-Lernportal bietet schon ab 14,95 Euro pro Monat Nachhilfe an. Darin enthalten sind wichtige und geprüfte Lerninhalte für Schülerinnen und Schüler von der 5. Klasse bis zum Abitur. Die Lerninhalte können rund um die Uhr genutzt werden und ersetzen mit Lernvideos, interaktiven Übungen und Originalklassenarbeiten klassische Nachhilfestunden beim Nachhilfe Lehrer.

Justus S.

Schüler

"Ich nutze am liebsten die Übungen von Learnattack. Da weiß ich immer sofort, ob das Ergebnis richtig oder falsch ist. Die Videos sind cool erklärt und einfach zu verstehen."

Signature

Jetzt anmelden und 48 Stunden
kostenlos & unverbindlich testen!