nachhilfelehrer gesucht

In Englisch Nachhilfe geben fördert eigene Fähigkeiten

Wer sich gerne mit der englischen Sprache beschäftigt und sehr gute Noten hat, kann seine Fähigkeiten noch weiter verbessern, indem er selbst in Englisch Nachhilfe gibt. Damit hilft er nicht nur sich selbst, sondern auch anderen. Daher ist es also nie verkehrt, regelmäßig in Englisch Nachhilfe geben zu wollen, sofern es das eigene Zeitfenster für die Schule oder die Uni zulässt.

schueler beim lernen

Das erhältst du bei Learnattack

Zugang zu über 10.000 Lehrinhalten und individuelle Online-Nachhilfe für
Mathe, Deutsch und Englisch sowie Physik, Biologie, Chemie, Latein, Geschichte, Französisch von der 5.Klasse bis zum Abitur


Vorteile der Englisch Nachhilfe

Vor allem in den höheren Klassenstufen wird der Stoff in diesem Fach immer komplexer und anspruchsvoller. Wer fit in Englisch ist, seine Kenntnisse jedoch noch weiter festigen will, kann Nachhilfe anbieten und dabei selbst noch etwas lernen. Denn wer häufig selbst Sachverhalte erklärt, kann sicher sein, es selbst richtig verstanden zu haben. Wer Nachhilfe geben möchte, sollte

dennoch auf einige Dinge achten, bevor er oder sie loslegt. Wie bereitet man sich am besten auf seine erste eigene Nachhilfestunde vor? Welche Materialien braucht man? Was muss ich beim Schüler beachten? Diese und noch weitere Fragen werden auf jeden Fall aufkommen, wenn man vorhat, Nachhilfe zu geben. Eine gute Recherche vorher ist daher sehr ratsam.


Vorteile von Learnattack


Nachteile der Englisch Nachhilfe

Neben den vielen Vorteilen gibt es jedoch auch einige Nachteile, die man im Hinterkopf behalten sollte. In erster Linie geht es nicht nur um das Fach, sondern um die Nachhilfedienstleistung oder Hausaufgabenbetreuung selbst. Wer in Englisch Nachhilfe geben möchte, sollte seinen Terminkalender stets im Auge behalten. Mit einem Schüler zu Hause zu lernen ist nicht immer einfach zu koordinieren. Häufig braucht es eine Weile, bis ein für Schüler und Nachhilfelehrer passender Termin gefunden ist. Nebenbei muss auch noch die Chemie stimmen.


Man sollte jedoch nicht vergessen, wie teuer die klassische Nachhilfe mit einem Lehrer ist – bis zu 20 Euro pro Stunde sind gang und gäbe. Nun ist die Frage, ob man diesen stolzen Preis auch selbst verlangen möchte? Je nach Erfahrung und Ausbildungsstatus sollte man den eigenen Preis anpassen. Wer in der Nachhilfeunterricht und den dort behandelten Stoff mit dem Schüler wiederholen möchte, sollte auch geeignete Materialien dabeihaben. Diese sollten vorher organisiert werden – meist für viel Geld.


Zu erwartende Kosten bei klassischer Nachhilfe


online-nachhilfe

Mit der Nachhilfe von Lernattack erhältst du

  • Mehr Zeit

    Lerne den Stoff, der in der Klassenarbeit
    oder Prüfung drankommt -
    nicht mehr, nicht weniger.

  • Mehr Selbstvertrauen

    Mach die Generalprobe mit unseren
    Original-Klassenarbeiten und -Prüfungen
    und du bist perfekt vorbereitet.

  • Bessere Noten

    Ob von einer 5 auf eine 3 oder
    von einer 3 auf 1 - mit
    Learnattack ist es möglich!



Englisch lernen auf Learnattack.de


Es gibt aber auch noch eine andere Alternative. Mittlerweile gibt es viele digitale Lernangebote im Netz, mit denen Schüler regelmäßig lernen können. Die Plattform Learnattack.de ist auch für diejenigen geeignet, die in Englisch Nachhilfe geben wollen. Dort kann man Unterrichtsinhalte anschauen und herunterladen. Die Lerninhalte sind an den Lehrplan angepasst und die angebotenen Originalprüfungen sind bundeslandspezifisch ausgerichtet.

Learnattack

Außerdem bietet Learnattack zahlreiche Lernvideos und interaktive Übungen an – alles für die Fächer Mathe, Deutsch, Englisch, Französisch, Geschichte, Latein, Biologie, Chemie und Physik von der 5. Klasse bis zum Abitur. Das Angebot kann 48 Stunden kostenlos getestet werden – überzeuge dich selbst!

Justus S.

Schüler

"Ich nutze am liebsten die Übungen von Learnattack. Da weiß ich immer sofort, ob das Ergebnis richtig oder falsch ist. Die Videos sind cool erklärt und einfach zu verstehen."

Signature

Jetzt anmelden und 48 Stunden
kostenlos & unverbindlich testen!