Direkt zum Inhalt

Chemie lernen mit Duden Learnattack

Klasse 7

Du weißt nicht mehr, was die Valenzschale ist? Und wie war das noch mal mit dem Hochofenprozess? Säure, Base, lange Nase?

Chemie lernen ist nicht immer leicht! Egal, ob es sich um aktuellen Schulstoff handelt oder um dringend benötigte aber leider wieder vergessene Grundlagen: Manchmal ist Hilfe notwendig.

Dafür gibt es Duden Learnattack. Hier findest du in Videos und Anleitungstexten Antworten auf alle möglichen Fragen zum Fach Chemie und kannst außerdem anhand von Online-Übungen und Original-Klassenarbeiten dein Wissen üben und erproben.

Chemie online lernen – mit den Lernwegen von Duden Learnattack

Du sollst ein Referat zum Thema „Treibhauseffekt“ halten. Zwar findest du überall im Internet viel zu diesem Thema. Sogar viel zu viel! So viel, dass du da gar nicht mehr durchblickst.

Kein Problem: Mit dem Lernweg von Duden Learnattack kannst du schnell Chemie online lernen. Du gibst einfach deinen gesuchten Begriff in die Suchmaske ein. Duden Learnattack schlägt dir nun einen passenden Lernweg vor. Darin findest du Erklärvideos, Online-Übungen und Anleitungstexte passend zu deinem Thema und aufeinander abgestimmt. Du findest also nicht nur Erklärungen und Antworten auf deine Frage, sondern kannst dieses Wissen auch üben.

Jeder Lernweg enthält aber auch Empfehlungen zu anderen themenverwandten Lernwegen. Mit ihrer Hilfe wirst du auch Grundlagen aufarbeiten bzw. weiterführende Themen in Angriff nehmen können, ohne dabei deine Fragestellung aus den Augen zu verlieren. Chemie online lernen mit den Lernwegen von Duden Learnattack ist also mehr als reine Pannenhilfe. Es ermöglicht die systematische Erarbeitung des benötigten Wissens.

Chemie-Nachhilfe: Materialien zum Selbstlernen – der Downloadbereich

Chemie-Nachhilfe online mit Learnattack bietet viele Möglichkeiten. Auch offline.

Morgen findet eine Klausur statt. Darin soll es um Redoxreaktionen gehen. Das meiste hast du ja auch verstanden. Aber so richtig sicher bist du dir nicht. Etwas Übung täte not und viel Zeit bleibt nicht mehr!

Du weißt zum Beispiel nicht mehr, wie du eine Redoxgleichung aufstellen sollst? Irgendwie findest du immer nur schwer den Einstieg und verhedderst dich dann auch noch jedes Mal?

Learnattack bietet Schritt-für-Schritt-Anleitungen, in denen klar und einprägsam die Vorgehensweise beim Lösen komplexer Aufgaben beschrieben wird. Diese kannst du ausdrucken und hast sie als nützlichen Assistenten immer zur Hand.

Jetzt verstehst du es – war doch gar nicht so schwer! Nun einfach noch üben, damit die Klassenarbeit morgen auch richtig gut wird!

Im Downloadbereich von Learnattack findest du Original-Klassenarbeiten. Die kannst du ausdrucken, offline bearbeiten und mithilfe der vorhandenen Musterlösungen anschließend selbst bewerten. Wetten, dass die morgige Klausur ähnliche Fragen enthält? Du wirst bereit sein!

Chemie lernen – zu Hause und unterwegs – mit garantiertem Lernerfolg

Chemie online lernen hilft dir, deine Zeit besser zu nutzen. Im Bus, auf dem Schulweg nach Hause: Jetzt schnell noch mal bei Learnattack nachschlagen, was diese Valenzelektronen sind, von denen der Lehrer eben erzählte. Später hättest du es vergessen.

Am Nachmittag bei der besten Freundin: Ihr versucht, die Reaktionsgleichung zu dem Experiment aus dem Chemieunterricht aufzustellen, aber es klappt irgendwie gar nicht. Schnell mal bei Learnattack nachschauen, wie man Reaktionsgleichungen aufstellt.

Freitagabend! Das mit der Stoffmengenberechnung ist irgendwie doch komplizierter als gedacht. Und am Montag ist die Klassenarbeit! Dumm außerdem, dass die Bücher und Aufzeichnungen alle zu Hause sind und du mit der Familie am See bist. Macht nichts: Duden Learnattack ist jederzeit online für dich erreichbar.

Hilfe in Chemie gefällig? Schnell per Foto oder Nachricht

Die Hausaufgabe muss heute unbedingt fertig werden, aber leider hast du die Aufgabenstellung nicht richtig verstanden? Jetzt bräuchtest du einen Anlaufpunkt, wo du deine Frage stellen kannst!

Den gibt es: Schick die Aufgabe und deine Frage einfach per E-Mail an hilfe@learnattack.de. Wir beantworten deine Fragen unter der Woche innerhalb von 24 Stunden. Und zwar so, dass du am Ende auch wirklich verstanden hast, wie es geht.