Test: Welche Hunderasse passt zu mir?

Wenn du dir im Laufe deiner Kindheit und Jugend schon einmal oder sogar mehrfach die Frage gestellt hast: „Welche Hunderasse passt zu mir?“ – dann bist du hier genau richtig!

„Der Hund – der beste Freund des Menschen.“ Hast du diesen Satz auch schon oft gehört oder gelesen? Hunde gelten als treu, loyal und zuverlässig. Wenn sich ein Hund an sein Herrchen gewöhnt hat, bleibt er in der Regel sein aufrichtiger und zuverlässiger Lebensbegleiter. Er steht seinem Menschen immer treu zur Seite und versucht ihn, vor möglichen Gefahren zu schützen. Alles was Mensch dafür tun muss, ist ihn aufrichtig zu lieben, zu füttern und ihm viel Bewegung zu schenken.
Die meisten Hundebesitzer beschäftigen sich lange mit dem Thema „Welche Hunderasse passt zu mir“, bevor sie sich letztendlich für den Kauf eines Hundes entscheiden. Denn jede Hunderasse hat ihre speziellen Charaktereigenschaften, die sie von anderen unterscheiden. Die Eigenschaften reichen von verspielt, verträumt oder ruhig bis ausgeglichen.

Markiere jeweils die Antwort, die am ehesten auf dich zutrifft. Anhand deiner Antworten bewerten wir, welche der Hunderassen sehr gut zu dir und deiner Familie passen würde.

Viel Spaß beim Test wünscht dir Duden Learnattack 🙂