Bessere Noten mit Duden Learnattack
Jetzt registrieren und kostenlos testen!

Meine Eltern und ich haben die AGB und die Datenschutzbestimmung gelesen und stimmen diesen zu.

In 3 Sätzen: Zusammenfassung von „Shades of Grey"

Wie jeden Freitag präsentieren wir euch auch heute eine Zusammenfassung in 3 Sätzen. Dieses Mal stellen wir euch die Romantrilogie Shades of Grey der britischen Autorin E. L. James bzw. die Zusammenfassung von Shades of Grey (engl. Originaltitel: Fifty Shades) vor.

Die erotische Trilogie erschien zwischen 2010 und 2011 und wurde weltweit mehr als 100 Millionen Mal verkauft. Der erste Band wurde im Deutschen unter dem Namen „Geheimes Verlangen“ veröffentlicht. Der zweite trägt den Namen „Gefährliche Liebe“ und der dritte Band „Befreite Lust“.

Wenn du keine Lust hast, alle drei Bände von Anfang bis Ende zu lesen, dann bieten wir dir hier unsere knackig-kurze Zusammenfassung von Shades of Grey!

Zusammenfassung in 3 Sätzen:

⟩⟩ JUNGE FRAU LERNT MILLIARDÄR KENNEN.
⟩⟩ PHYSISCHE UND PSYCHISCHE ABHÄNGIGKEIT VON IHM.
⟩⟩ ERST SM-SPIELE, DANN LIEBE.

 

 Zusammenfassung von Shades of Grey

Die drei Bände handeln von der aufregenden Beziehung zwischen der jungen Literaturstudentin Anastasia Steele und dem sechs Jahre älteren Milliardär Christian Grey.

Der erste Band beginnt damit, dass sich Anastasia und Christian bei einem Interview kennenlernen. Ana fühlt sich gleich zu Christian hingezogen, was dieser ausnutzt, um sie psychisch und physisch von sich abhängig zu machen. Er zeigt Ana seine sexuellen Vorlieben, die Sadismus, Bondage und Dominanz beinhalten. Obwohl die junge Studentin anfangs verschreckt ist, lässt sie sich auf den Milliardär ein. Doch nicht nur sie wird von ihm abhängig, auch Christian kann sich nicht dagegen wehren, dass er Gefühle für Ana entwickelt. Am Ende trennen sich die beiden jedoch, denn sie sehen keinen Sinn mehr in der Beziehung.

Die beiden Protagonisten kommen im zweiten Band wieder zusammen, doch sie finden beide keine Ruhe, denn sie sind geplagt von Selbstzweifeln und fragen sich, ob sie sich gegenseitig guttun. Christian macht Ana einen Heiratsantrag, denn er möchte sie nicht verlieren. Nach anfänglichem Zögern und einer großen Unsicherheit nimmt Ana schließlich den Antrag an, denn auch sie möchte ihren Liebsten immer bei sich haben.

Im dritten und letzten Band hat sich die anfängliche Liaison zu einer Ehe entwickelt, in der Ana und Christian allerlei Abenteuer zusammen erleben. Von einem Brandanschlag auf Christians Haus über Anas ungewollte Schwangerschaft bis hin zur Entführung von Christians Schwester häufen sich die Ereignisse. Die beiden meistern alles zusammen und haben am Ende einen gemeinsamen zweijährigen Sohn und erwarten eine Tochter.

Mit der Zusammenfassung von Shades of Grey kannst du nun einen Bestseller-Roman von deiner Leseliste streichen. Oder wir haben dich zum Lesen inspiriert!


Über den Autor

Hi, ich bin Theresa und schreibe für die Schülerzeitung der Sekundarstufe 2 am Gymnasium. Mit Duden Learnattack arbeite ich gerne zusammen, da ich interessante Einblicke in das Thema Online Journalismus bekomme. Nach meinem Abi möchte ich dies hauptberuflich machen. Schreibt mir gern oder hinterlasst ein Kommentar, ich antworte gern :) LG Theresa

Beiträge die dir gefallen könnten

error: Achtung: Inhalt ist geschützt !!