11 coole Instagram-Accounts, denen du folgen solltest

Instagram gehört zu den erfolgreichsten und beliebtesten Social Media Anwendungen im Netz und auf dem Smartphone. Viele, vor allem junge Leute, Unternehmen, Marken und Stars haben ein eigenes Profil bei dem angesagten Fotoportal und posten fast täglich neue Bilder – entweder von sich selbst, Landschaften, dem bestellten Essen oder sonstigen Anlässen oder Alltagssituationen.

Fast jeder hat ein Profil bei Instagram – du auch?

Das Besondere an Instagram: Die kinderleichte Bearbeitung der Fotos mit unterschiedlichen Filtern und weiteren Funktionen.

Gerade eben geschossene Fotos können sofort zugeschnitten, gedreht und hinsichtlich Helligkeit, Farbintensität und Kontrast verbessert werden. So werden aus langweiligen, farblosen, trüben Bilder im Handumdrehen tolle, anschauliche Bilder, die dann mit einem „Like“ von deinen Followern, also denen, die dein Profil abonniert haben, markiert werden können.

Damit dein täglicher Instagram-Feed noch aufregender wird, haben wir für dich elf interessante und witzige Instagram-Profile herausgesucht, denen du unbedingt folgen solltest. Wir finden sie alle toll und wollen sie dir nicht vorenthalten!

Instagram-Account Duden Learnattack

Instagram-Account Duden Learnattack

Duden Learnattack findest du natürlich auch auf Instagram. Folge uns und schreib uns eine Nachricht – als Dankeschön bekommst du einen Rabatt von 20 %: duden_learnattack.

Cory Richards (coryrichards)

Cory Richards ist ein bekannter National Geographic Fotograf und Filmemacher. Auf seinem Profil findet ihr nicht nur eine Vielzahl toller Aufnahmen von atemberaubenden Landschaften, Naturspektakeln und wilden Tieren, sondern auch Portraits von Menschen, die er auf seinen Wegen rund um die Welt trifft.

Humans of New York (humansofny)

Einige von euch kennen vielleicht schon die Geschichten rund um “Humans of New York”. Dieser Account, der auch bei Facebook zu finden ist, erzählt unterschiedlichste Geschichten aus New York City und den Menschen, die dort leben oder um ihr Überleben kämpfen. Die Fotografien zeigen meist Portraits der Erzählenden, die von Leid, Liebe und Armut, aber auch von ihren Erfolgsgeschichten und Schicksalsschlägen berichten.

Initiiert hat die Foto-Plattform der Fotograf Brandon Stanton im Jahr 2010 mit dem Ziel, die Einwohner der Millionenmetropole in ihren unterschiedlichsten Facetten zu zeigen, anfänglich mit deutlich weniger Text. Mittlerweile gibt es zu jedem Foto eine sehr ausführliche Erzählung.

Symmetry Breakfast (symmetrybreakfast)

Du bist ein großer Frühstücksfan und liebst Design? Dann wird dir dieses Instagram-Profil aus London besonders gefallen!

 

 

 

 

 

 

 

 

Beige Cardigan (beigecardigan)

Auf Beige Cardigan findest du witzige, nicht all zu ernst zu nehmende Bilder und Memes. Gegen ein wenig Langeweile in der Bahn optimal. Betrieben wird die Seite von Jessica Tebele aus New York City, die mehr als 2 Millionen Follower hat.

Kanye doing things (kanyedoingthings)

Hier haben wir einen weiteren Lacher für euch: Kanye doing things! Die Seite wird zwar nicht von Jessica Tebele betrieben, jedoch von ihrem Mann, Elliott Tebele! Wer sowieso schon ein Kayne-Fan (oder Hater) ist, wird auf dieser Instagramseite seinen Spaß haben.

Morten Nordstrøm (mortennordstrom)

Der Däne Morten Nordstrom ist Fotograf und Social Media Manager bei Sony Music in Dänemark. Auf seinem Profil stellt er auf unkomplizierte Weise seine Lebenswelt vor, oft mit nachdenklichen, teils trüben und traurigen Motiven und Aufnahmen.

Trotterpup (trotterpup)

Du liebst Hunde?
Du liebst kleine, süße französische Bulldoggen?
Dann ist dieses Profil unbedingt ein Muss in deinem Instagram-Newsfeed!

Hier findest du täglich neue Bilder von einer zurechtgemachten und gestylten französischen Bulldogge – mal mit einer Perücke, mal in High-Heels und ganz schön oft mit einer Sonnenbrille auf der Schnauze.

Der Fanatasie sind hier keinerlei Grenzen gesetzt und ein Foto ist besser als das andere.

Vielleicht schaffen wir uns auch bald eine französische Bulldogge an.
Oder einen Mops.

Cashcats (cashcats)

Katzen sind schon längst ein Internetphänomen, doch hast du schon einmal extrem coole und in Geld schwimmende Katzen gesehen?

Wir auch nicht, bis wir auf diesen witzigen Instagram-Account gestoßen sind: Coole Katzen posen mit einem Haufen Geld, und manchmal noch mit einer dicken Goldkette um den Hals. Wir finden es super!

Miserable Men (miserable_men)

Du kennst es sicherlich auch: Du spazierst durch ein Kaufhaus und auf jeder Etage siehst du sie! Ältere Männer, irgendwo auf einer Couch oder einem Sessel sitzend.

Was machen die da?
Ach ja, sie warten auf ihren Frauen, die ihren Kaufrausch nur schwer stoppen können.

Genau diese wartenden, teils verzweifelten Männer hat nun endlich jemand aufgenommen: Willkommen bei den Miserable Men!

Dschwen Design (dschwen)

Lust auf ansprechendes Design? Ein Designer aus Minneapolis postet regelmäßig aus seinem Studio Dschwen simple, farbreiche Design mit einfachen Gegenständen. Ab und an sind auch ein paar coole Videos in seinem Profil zu finden.

 

 

 

 

 

 

 

 

I Love Playmo (iloveplaymo)

Hier wartet das Playmobil-Paradies auf dich! Lustige Situationen und Personen werden ganz einfach, aber kreativ, mit Playmobil-Figuren dargestellt. Sehr amüsant!

Wir hoffen, deinen Instagram-Feed nun etwas aufgepeppt haben zu können und empfehlen dir natürlich auch uns zu folgen, um immer auf dem Laufenden zu bleiben. Suche uns einfach bei Instagram unter: duden_learnattack.