Direkt zum Inhalt

Werkstudent (m/w/d) in der Redaktion und im Kundenservice

Du wirst mit folgenden Aufgaben betraut sein:

  • Redaktionelle Pflege von Medien und deren Metadaten im Content-Management-System
  • Produktion von Medien wie interaktiven Übungen für Schülerinnen und Schüler der 5. Klasse bis zum Abitur
  • Bearbeitung eingehender Kundenanfragen via Telefon, E-Mail oder Chat

Voraussetzungen und erforderliche Kenntnisse sind:

  • Studium aus den Bereichen Bachelor of Science/Master of Education (Gymnasium) mit Englisch und/oder Deutsch als Fächer; praktische Schulerfahrungen wären wünschenswert
  • Idealerweise mehrjährige Erfahrung als Call-Center-Agent/Kundenbetreuer
  • Versiert im Umgang mit dem PC und gängigen Anwenderprogrammen (Word, Excel, Outlook etc.), digitalen Endgeräten wie Smartphones und Tablets, bestenfalls Erfahrung in der Anwendung von CMS-Systemen wie WordPress, Joomla oder Drupal
  • Sicher in der deutschen Rechtschreibung und Zeichensetzung
  • Sehr guter sprachlicher Ausdruck – vor allen zielgruppengerecht
  • Spaß an der Telefonie und der Beratung von Kunden, Serviceorientierung ist für Sie kein Buzzword
  • Du bist gründlich und genau, strukturiert und planvoll
  • Du zeigst Einsatzbereitschaft und arbeitest gerne im Team

Wir bieten dir:

  • Viel Eigenverantwortung, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
  • Ein motiviertes, dynamisches und aufgeschlossenes Team
  • Eine spannende und erfüllende Arbeit im Bildungsbereich
  • Freie Getränke und subventionierter Mittagstisch
  • Flexible Arbeitszeiten – auf Ihr Studium abgestimmt!

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerbe dich online. Wir freuen uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen!