nachhilfelehrer gesucht

Nachhilfestunden lieber zu Hause oder doch im Netz?

Wann kommen Nachhilfestunden eigentlich zum Einsatz? In der Grundschule scheint meist alles noch sehr einfach zu sein, doch kaum geht es in die 7. oder 8. Klasse, bekommen viele Schüler einen Durchhänger. Spätestens in der 10. Klasse oder in der Oberstufe sind die meisten dann mit den komplexen Unterrichtsthemen stark überfordert und hängen hinterher. Mit regelmäßigen Nachhilfestunden versuchen Schüler und Abiturienten dann dagegenzuwirken und ihre schulischen Leistungen zu verbessern. Vor allem in Mathe, Deutsch und Englisch ist dies häufig der Fall. Daher wimmelt es nur so von Nachhilfelehrern und Studentennachhilfe, die ihre Dienste am Schwarzen Brett oder im Netz kundtun – oft für einen stolzen Preis.

schueler beim lernen

Das erhältst du bei Learnattack

Zugang zu über 10.000 Lehrinhalten und individuelle Online-Nachhilfe für
Mathe, Deutsch und Englisch sowie Physik, Biologie, Chemie, Latein, Geschichte, Französisch von der 5.Klasse bis zum Abitur


Nachhilfe im Netz für mittlerweile alle Fächer

Außerdem soll der Nachhilfelehrer in den Nachhilfestunden idealerweise auch gleich mehrere Fächer lehren können. Doch meist sind diese nur auf ein oder höchstens zwei Fächer spezialisiert. Wer also dringend Hilfe in Englisch, Biologie und Latein braucht, wird seine Schwierigkeiten damit haben, einen einzigen Nachhilfelehrer für alle Fächer zu finden. Diejenigen, die in Englisch Nachhilfe geben, werden sich meist nur auf Englisch konzentrieren. Oft handelt es sich dabei auch um Muttersprachler.

Die Auswahl an Nachhilfestunden ist vielfältig und deswegen fällt die Entscheidung auch so schwer. Die einen lernen lieber allein, die anderen wiederum in der Gruppe, zum Beispiel im Nachhilfeunterricht. Das ist sicherlich sinnvoll, wenn man in einer größeren Gruppe gemeinsam lernen möchte, doch wirklich individuell und an die Bedürfnisse jedes einzelnen Schülers angepasst ist auch diese Lernmethode nicht. Nicht alle Nachhilfestunden sind also für jeden Schüler geeignet und entsprechen seinem Lernniveau.


Vorteile von Learnattack


Was Nachhilfestunden wirklich bringen

Wenn für den Schüler oder die Schülerin ein passender Nachhilfelehrer gesucht wird, steht der Preis dabei meist im Mittelpunkt. Eltern möchten auf der einen Seite nicht zu viel, auf der anderen Seite aber auch nicht zu wenig bezahlen, denn die Qualität der Nachhilfestunde soll gut und der Lehrer seriös sein. Kurz gesagt: Die Nachhilfe soll ihr Geld wert sein und für gute Resultate in den Klassenarbeiten sorgen.


Zu erwartende Kosten bei klassischer Nachhilfe


online-nachhilfe

Mit der Nachhilfe von Lernattack erhältst du

  • Mehr Zeit

    Lerne den Stoff, der in der Klassenarbeit
    oder Prüfung drankommt -
    nicht mehr, nicht weniger.

  • Mehr Selbstvertrauen

    Mach die Generalprobe mit unseren
    Original-Klassenarbeiten und -Prüfungen
    und du bist perfekt vorbereitet.

  • Bessere Noten

    Ob von einer 5 auf eine 3 oder
    von einer 3 auf 1 - mit
    Learnattack ist es möglich!



Learnattack.de – das neue digitale Lernportal


Immer mehr Schüler nutzen anstelle unbezahlbarer Nachhilfestunden bestimmte Lernportale im Netz, um ihre Leistungen und Noten zu verbessern. Dazu gehört auch die neue Lernplattform Learnattack.de! Hier können Schüler und Abiturienten mit unterschiedlichen Lerninhalten lernen und trainieren. Zur Verfügung stehen Lernvideos, interaktive Übungsfragen, Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Originalprüfungen mit Musterlösungen für die Fächer Mathe, Deutsch, Französisch, Latein, Englisch, Geschichte, Chemie, Physik und Biologie von der 5. Klasse bis zum Abitur.

Learnattack

Das Besondere an Learnattack: Jeder Schüler und jeder Abiturient kann sein eigenes Lerntempo und das eigene Lernniveau selbst bestimmen und ist in seinem Lernprozess viel flexibler als in starren und festgelegten Nachhilfestunden, die meist vom Nachhilfelehrer abhängig sind. Learnattack bietet vier günstige Mitgliedschaften, mit denen der Zugriff auf alle Lerninhalte möglich ist. Am besten jetzt gleich registrieren und 48 Stunden lang kostenlos testen!

Justus S.

Schüler

"Ich nutze am liebsten die Übungen von Learnattack. Da weiß ich immer sofort, ob das Ergebnis richtig oder falsch ist. Die Videos sind cool erklärt und einfach zu verstehen."

Signature

Jetzt anmelden und 48 Stunden
kostenlos & unverbindlich testen!