Bessere Noten mit Duden Learnattack Jetzt kostenlos testen
 

Moderatoren für Lernvideos gesucht

Flexibler Nebenjob auf Honorarbasis (also freiberuflich)

Wer sind wir?

Wir sind eine Online-Lernplattform für Schülerinnen und Schüler von der 5. Klasse bis zum Abitur mit Originalklassenarbeiten, Musterlösungen, Videos und interaktiven Übungen mit Sitz in Berlin. Als eine 100%ige Tochter des Dudenverlags, der neben Standardwerken zur deutschen Sprache auch erfolgreiche digitale Angebote, wie z.B. www.duden.de, anbietet, verbinden wir etablierte Qualität mit digitaler Innovation.
 

Worum geht es?

Die Tätigkeit: Du moderierst für uns Lernvideos in einem oder mehreren der folgenden Fächern: Englisch (bevorzugt muttersprachlich), Latein, Biologie, Physik und Chemie. Du moderierst die Lernvideos vor der Kamera und aus dem Off.

Arbeitsort und Arbeitszeit: Die Aufnahmen finden in unserem Studio in Berlin-Schmargendorf statt, doch auch gelegentliche Außendrehs mit technischer Begleitung sind möglich.

Die Bezahlung: Für jedes Video, das du eingesprochen hast, bekommst du von uns ein festes Honorar, das wir monatlich abrechnen.
 

Wen suchen wir?

Junge Moderatoren (ca. 20-28 Jahre) für die oben genannten Fächer, die

  • bereits Erfahrung vor der Kamera (bevorzugt im Bildungsbereich) mitbringen.
  • vor der Kamera authentisch und natürlich wirken.
  • unbekannte Themen dennoch überzeugend vermitteln können.
  • überdurchschnittlich wortgewandt sind.
  • zuverlässig und kreativ sind.
     

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann sende uns bitte deine vollständige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Link zu deinen Arbeitsproben) an folgende E-Mail-Adresse: karriere@learnattack.de.