Direkt zum Inhalt

Was sind Quadrat- und Kubikwurzeln?

Video wird geladen...

Quadrat- und Kubikwurzel

Was bedeutet n-te Wurzel?

Video wird geladen...
iStock.com/JackF

n-te Wurzel

Wie du n-te Wurzeln ziehst

Video wird geladen...

n-te Wurzel ziehen

Reelle Zahlen, Irrationalität, Wurzeln

Über Wurzeln

Reelle Zahlen und ihre Funktionen

Wenn du im Matheunterricht gut aufgepasst hast, weißt du bestimmt schon, was reelle Zahlen sind. Falls nicht, ist das auch kein Problem, denn bei Learnattack kannst du es ganz einfach lernen und verstehen. Egal ob reelle Zahlen, natürliche Zahlen oder Bruchzahlen – bei Learnattack findest du alles, was du brauchst und was du wissen möchtest.

Doch zuerst erklären wir dir, was Learnattack ist und wie du von der neuen digitalen Lernplattform profitieren kannst. Learnattack ermöglicht es dir, ganz flexibel und eigenständig zu lernen und deine Noten zu verbessern. Das schaffst du, indem du unsere Lerninhalte im Medienmix nutzt. Das bedeutet, dass du zwischen Lernvideos, Schritt-für-Schritt-Anleitungen, interaktiven Übungsfragen, Lexikon, WhatsApp-Nachhilfe, Klassenarbeiten, Abiturprüfungen und Musterlösungen wählen kannst. Eine ganze Menge, wenn du uns fragst. All das bekommst du für einen günstigeren Preis als eine Stunde mit einem Nachhilfelehrer. Wenn du also etwas über reelle Zahlen wissen möchtest, gibst du den Begriff einfach in unsere Suche ein oder du filterst einfach nach Klassenstufe, Fach und Bundesland und schon werden alle für dich relevanten Themen angezeigt. Alle Lerninhalte sind an den Lehrplan des jeweiligen Bundeslands angepasst – so lernst du wirklich nur das, was du brauchst, und sparst dabei noch Zeit!

Gerade dann, wenn du mit unseren Original-Klassenarbeiten lernst, kannst du dich perfekt auf deinen nächsten Test bzw. deine nächste Arbeit vorbereiten, zum Beispiel, wenn es darin um reelle Zahlen geht. Wie cool ist das denn? Du bist schon viel weiter in der Schule und gehst in die Oberstufe? Auch für dich und angehende Abiturienten haben wir genügend Lernmaterial auf unserer Lernplattform. Lerne mit Abiturprüfungen und den dazugehörigen Musterlösungen und erfahre sofort, was du schon kannst und was nicht.

Das Angebot von Learnattack ist von der 5. Klasse bis zum Abitur verfügbar. Entscheide dich noch heute für Learnattack und nutze das umfassende Lernangebot sowie die WhatsApp-Nachhilfe. Diese kannst du nutzen, wenn du mal Fragen zu deinen Hausaufgaben hast. Unsere Lernprofis helfen dir gerne! Jetzt kostenlos testen!