Bessere Noten mit Duden Learnattack Jetzt kostenlos testen
 
Lexikon Englisch

Kureishi, Hanif

Hanif Kureishi, englischer Romanautor und Autor von Kurzgeschichten sowie Drehbüchern (screenplay), geb. am 05.12.1954 in Bromley, England, als Sohn eines britisch-pakistanischen Vaters und einer britischen Mutter.

 

Werke (Auswahl)
Kureishis erste Erfolge waren das Drehbuch zu dem Film My Beautiful Laundrette (1985) und die Verfilmung (filming) seiner Kurzgeschichte My son the Fanatic (1994). Seine Romane The Buddha of Suburbia (1990) und The Black Album (1995) befassen sich mit der muslimischen Gemeinde (community) in England.
Themen
Kureishi beschäftigt sich in seinen Drehbüchern, Romanen und Essays mit Rassismus, Identitätskonflikten, zwischenmenschlichen Beziehungen und Sexualität in einer multikulturellen Umgebung (surroundings).

Quelle: Hanif Kureishi - Biografie und Inhaltsangaben
https://www.inhaltsangabe.de/autoren/kure

Registriere dich, um den vollen Inhalt zu sehen!

VERSTÄNDLICH

PREISWERT

ZEITSPAREND

Weitere Englischthemen findest du hier

Wähle deine Klassenstufe

Weiterführende Lexikonartikel