Bessere Noten mit Duden Learnattack Jetzt kostenlos testen
 

Persönlicher Brief (1)


Aufgabe

Schreibe zur folgenden Briefvorlage einen Antwortbrief. 

Lösung

Köln, den 20. Juni 2012

Lieber Onkel Ferdinand,

ich habe mich sehr über deine Antwort gefreut. Auch ich habe die Osterferien sehr genossen und freue mich jetzt auf die baldigen Sommerferien. Die Schule macht mir immer noch viel Spaß, aber ich habe auch viel zu tun. Wir haben einige neue Fächer, in denen wir auch öfter Hausaufgaben aufbekommen, zum Beispiel Biologie und Geschichte. Den Sportunterricht mag ich auch sehr gerne. Wir haben einen lustigen Lehrer, der auch auf unsere Wünsche eingeht. Letzte Woche hatten wir ein Völkerballturnier und ich habe mit meiner Mannschaft den zweiten Platz des gesamten fünften Jahrgangs belegt. Wir haben alle eine Urkunde bekommen. 

Ostern war bei uns auch schön. Wir waren ein paar Tage in Bayern im Urlaub. Unsere Hauswirtin hat für mich viele Ostereier und Süßigkeiten im Garten versteckt. Am Ostermontag haben wir eine Wanderung auf einen Berg unternommen. Mama war so begeistert von dem schönen Ausblick, dass sie nicht auf den Weg geachtet hat und über einen Stein in eine Pfütze stolperte. Sie war total nass und voll mit Schlamm. Zum Glück hat sie sich nicht weh getan. Es war sehr lustig und wir mussten den ganzen Tag lachen. Als wir in einem Bergrestaurant essen waren, haben auch die anderen Leute etwas gelacht. Aber Mama fand es nicht mehr so schlimm und hat irgendwann einfach mitgelacht.

Mama und Papa haben gesagt, dass wir auf jeden Fall ein paar Tage zu euch kommen in den Sommerferien. Darauf freue ich mich schon. Dann erzähle ich dir auch was von meinem Kaninchen Hansi.
Grüß Lisa schön und Tante Susanne bitte auch.

Bis bald
dein Florian

Registriere dich, um den vollen Inhalt zu sehen!
Deine Vorteile
  • Bessere Noten mit über 15.000 Lerninhalten in 9 Fächern
  • Originalklassenarbeiten, Musterlösungen und Übungen
  • NEU: Persönliche WhatsApp-Nachhilfe

VERSTÄNDLICH

PREISWERT

ZEITSPAREND

Next

Weitere Deutschthemen findest du hier

Wähle deine Klassenstufe

Weitere Musterlösungen findest du hier