Bessere Noten mit Duden Learnattack Jetzt kostenlos testen
 

Bericht


Aufgabe

Wie könnte der Bericht der Polizei aussehen? Verfasse einen Bericht über die Geschehnisse.

Lösung

Heute Morgen gegen 5:30 Uhr kam es in der Jugendherberge auf Norderney zu einem mysteriösen Zwischenfall, wobei eine Person in ein Zimmer von vier Schülerinnen unerlaubt eindrang. Eine Schülerin wachte in den frühen Morgenstunden auf, da sie das Geräusch der Türklinke hörte und einen hellen Lichteinfall durch eine Taschenlampe sah. Eine vermummte Person betrat das Zimmer der vier Schülerinnen und ging auf die Schränke zu. Doch bevor sie diesen etwas entnehmen konnte, schrie eine Schülerin so laut auf, dass die Person sofort aus dem Zimmer lief und durch das Treppenhaus aus der Jugendherberge eilte. Die Schülerin lief noch hinterher, konnte den Eindringling jedoch nicht einholen. Seitdem fehlt von der Person jede Spur. Sie wird auf etwa 1,80 m geschätzt und trug eine rot-schwarz gestreifte Mütze und eine schwarze kurze Daunenjacke. Gestohlen wurde nichts. Die vier Mädchen kamen noch einmal mit einem Schrecken davon. Wir bitten Sie, jegliche Hinweise der Polizei unter 123456 mitzuteilen.

Registriere dich, um den vollen Inhalt zu sehen!

VERSTÄNDLICH

PREISWERT

ZEITSPAREND

Weitere Deutschthemen findest du hier

Wähle deine Klassenstufe

Weitere Musterlösungen findest du hier