Direkt zum Inhalt

Ferienkurs: Kommasetzung

6. Klasse Dauer: 35 Minuten

Wie du das Komma in einem Satzgefüge setzt

Video wird geladen...
Bewertung

Kommas in einem Satzgefüge setzen

Kommas in einem Satzgefüge setzen

Kommas in einem Satzgefüge setzen

Wie du das Komma in einer Satzreihe setzt

Video wird geladen...
Bewertung

Kommas in einer Satzreihe setzen

Kommas in einer Satzreihe setzen

Kommas in einer Satzreihe setzen

Über Ferienkurs: Kommasetzung

Kommasetzung leicht gemacht

Ein Komma da, ein Komma hier – oder doch nicht? Die Kommasetzung macht so ziemlich jedem Schüler zu schaffen. Man hat das Gefühl, die Regeln ändern sich andauernd. Dabei ist es gar nicht so kompliziert, die Regeln zur korrekten Kommasetzung anzuwenden. Es braucht ein wenig Übung, doch je mehr Texte du schreibst, desto einfacher wird es für dich.

Jetzt stellst du dir vielleicht schon die Frage, wie du denn überhaupt lernen sollst, wie und wo du ein Komma richtig setzt. Sicher kannst du in deinen alten Schulheften und -büchern herumblättern oder mal deine Eltern fragen, was sie über Kommasetzung wissen. Es gibt aber eine viel einfachere und effektivere Lösung namens Learnattack! Learnattack ist die neue Online-Lernplattform für bessere Noten in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik. Mit zahlreichen Lerninhalten und Lernmethoden kannst du dir unterrichtsrelevantes Wissen aneignen, es wiederholen und festigen. Somit kannst du also auch prima die Regeln für die Kommasetzung lernen. Übrigens: Schon sehr bald kannst du auch für noch mehr Fächer lernen, darunter Geschichte, Chemie, Biologie und Physik. In Planung sind außerdem die Fremdsprachen Latein und Französisch. Die Inhalte sind bereits für die 5. Klasse vorhanden, zum Beispiel, wenn es um Kommasetzung geht, und erstrecken sich über die Sekundarstufe II bis hin zur Oberstufe. Auch für das Abitur gibt es Hunderte von bundeslandspezifischen Lerninhalten, mit denen du dein Abi garantiert meistern wirst.

Aus dem Lernangebot von Learnattack eignen sich alle Lernkonzepte für das Thema Kommasetzung. Beispielsweise kannst du anhand von interaktiven Übungsfragen testen, ob du die Regeln beherrschst oder nicht. Mit den passenden Lernvideos wird dir ganz genau erklärt, wie du die Regeln richtig anwendest und was du alles beachten musst. In unserem umfangreichen Lexikon kannst du das Wichtigste auch noch einmal nachschlagen. Wenn du bereits weißt, dass du bald eine Klassenarbeit über Kommasetzung schreibst, kannst du mit den Original-Klassenarbeiten lernen. Fast zu jeder Arbeit gibt es außerdem eine passende Musterlösung, damit du deine Ergebnisse sofort kontrollieren kannst. Und keine Sorge, jeder einzelne Lerninhalt wird professionell erstellt, mehrfach geprüft und dann veröffentlicht. So garantieren wir, dass alles korrekt ist, damit du ein noch besseres Lernergebnis erzielst – zum Beispiel bei deiner nächsten Klassenarbeit über Kommasetzung.

Teste Learnattack jetzt kostenlos und ganze 48 Stunden lang. Lerne mit den Inhalten und überzeuge dich selbst.